Dany R Wood Die eiskalte Strohwitwe von Sylt Arturo 2025
Super amüsant mit Oma Käthe
Die eiskalte Strohwitwe von Sylt ist Band Nummer 2. Oma Käthe ist zu ihrem Lebensgefährten Hinnerk gezogen. Nun wohnt sie auf Sylt und klar, es gibt einen weiteren Kriminalfall. Da ihre Nachbarin krank geschrieben ist, arbeitet Oma Käthe in Vertretung bei einer reichen Unternehmerfamilie.
Ich war sofort im Buch, der Schreibstil ist einfach so mitreißend. Den Charakter Oma Käthe liebe ich total, sie ist lustig, hat Witz und kommt ermittlungstechnisch einfach besser voran, als der zuständige Kriminalkommissar. Es gibt einige witzige Szenen. Lustigerweise war der Krimi auch sehr, sehr spannend, weil es sehr schwierig ist, darauf zu kommen, wer der Mörder ist. Es können alle gewesen. Klar, dass man erst mal versucht, es dem Gärtner in die Schuhe zu schieben. Cool fand ich auch die Schwester von Hinnerk, die viel Stress für Oma Käthe bedeutet hat. Und klar, das sie was zu verbergen hatte. Mir gefiel auch Sylt als Lokalkolorit, aber ich hätte mir etwas mehr gewünscht. Auch ein bisschen mehr wieder von Oma Käthes Sohn und Frau. Aber das wäre zu viel gewesen, weil die „Diva“ doch zu anstrengend war.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Wieder ein sehr witziger, temperamentvoller, spannender Cozy Crime um Oma Käthe. 5 Feensternchen für Band 2.
![]() |
ASIN/ISBN: 3910688047 |