(Günstige) PC Spiele Tipps

• Seit letztem Herbst habe ich einen neuen Laptop und das Spielen am PC für mich wiederentdeckt. Und jetzt auch noch ein Steamdeck (PC Spiele auf dem Sofa und im Bett zu spielen ist herrlich bequem :grin).

Ich liebe Visual Novels, also Spiele, bei denen man eine Geschichte durch eigene Entscheidungen beeinflusst. Aber auch Simulationen und "schräge" Spiele. Und ab und an auch Strategiespiele.

Gibt es Gleichgesinnte? Was spielt ihr gerne?

Tipps von mir wären Slay the Princess - herrlich schräg und handgezeichnet, ein Indie Spiel bei dem man den Auftrag hat, die Prinzessin zu töten, um die Welt zu retten :reiter

Scarlett Hollow - eine gruselige Geschichte, leider noch nicht ganz abgeschlossen, aber mich hat das Spiel gefesselt

Ein Spiel, welches ich in der ersten Version geliebt habe und welches es bis zum 24.07. bei Epic kostenlos gibt: Civilisation VI

Und hier habe ich drei volle Leben durchgespielt, bis ich die Kolonie gerettet habe: I Was a Teenage Exocolonist

Meine Spiele kaufe ich zumeist im Sale, teure Neuerscheinungen brauche ich nicht.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss