Ich bring dir das Glück, von Anjana Gill

• ASIN/ISBN: 3328303928

Ich bring dir das Glück, von Anjana Gill und Anita Schmidt

Cover:

Sehr schön, ich lächle schon mit

Inhalt und meine Meinung:

Ein wunderschöner Bilderbuch zum vorlesen.

Das Format ist mit 25 x 25 angenehm groß.

Die Illustrationen sind bezaubernd und passen immer gut zum Text.

Wir begleiten den kleinen Elefanten in die Glücksschule und so lernen die Kinder (und auch die erwachsenen Vorleser) wie man kleine Glücksmomente im Alltag integrieren kann. Lauter einfache Tipps die eine Familie gut nachvollziehen und in den Alltag integrieren kann. (Nur das Beispiel mit dem Bumerang finde ich zu schwer, wer schon einmal mit einem Bumerang geübt hat er weiß wie schwer das ist.)

Doch trotz dieser einen Ausnahme kann ich das Buch rundum nur super empfehlen.

Ich werde es mit meiner Enkelin lesen und einige Tipps gleich verwirklichen und ihr das Buch dann für zu Hause schenken.

Autorin:

Anjana Gill ist Deutschlands bekannte Glücksexpertin und Spiegel-Bestseller-Autorin mit deutsch-indischen Wurzeln. Sie weiß: »Glücklich sein ist kein Zufall, man kann es genauso lernen, wie mit Messer und Gabel zu essen. Je früher Kinder diesen Glücksgeheimnissen begegnen, umso fröhlicher und leichter wird ihr Leben werden.

Illustratorin:

Anita Schmidt lebt mit ihrer Familie in einem Kleinen Haus am See im Norden Deutschlands.

Mein Fazit:

Ein wunderschönes Buch zum vorlesen, mit wertvollen Tipps zum glücklich werden die einfach umzusetzen und im Alltag zu integrieren sind.

Von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne.