Rona Halsall - Braut und Bräutigam

• 3 Tage vor ihrer Hochzeit passiert Nicci angetrunken ein Unfall bei dem sie einen Mann niederfährt. Ihr baldiger Ehemann Ethan will das ganze vertuschen, den ihrer beider Existenz und ihres Vaters hängt davon ab. So schwören sie sich bei der Hochzeit, dass alles unter ihnen bleiben soll. Doch Nicci kann nicht damit leben und als der Unbekannte stirbt, wird klar dass nicht nur sie ihr Geheimnis hütet, sondern auch Ethan einiges zu verbergen hat - wie ihre beste Freundin Stacey.

Das Cover ist für mich nicht wirklich überzeugend und gefällt mir nicht wirklich.

Der Schreibstil der Autorin ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden hervorragend dargestellt.

Das Buch hat definitiv einen spannenden Plot - und wenn dann schon auf dem Cover spannende und unerwartete Twists versprochen werden, ist es absolut das richtige für mich.

Und die Twists sind auch nicht zu viel versprochen, denn davon gibt es einige. So ist das Buch überaus spannend und der Spannungsbogen bleibt das ganze Buch über sehr hoch.

Die Protagonisten wirken glaubwürdig und sind mehr oder weniger sympathisch.

Im Klappentext steht komischerweise, der Unfall passiere einen Tag vor der Hochzeit. Da hat wohl jemand nicht wirklich aufgepasst.

Kritik hab ich aber auch anzubringen. Laufend wird mehr und minder das ganze Buch über die Identität des Unfallopfers gesucht - im Fernsehen, Zeitungen, Radio. Warum wird hier aber nie ein Bild von ihm veröffentlicht, oder wenigstens eine Beschreibung? Dies ist absolut unlogisch, aber natürlich überaus wichtig für das Buch, sonst könnte man sehr viel aus dem Buch weglassen, denn schließlich ist es die Haupthandlung lange Zeit. Daher ist das ganze dann doch konstruiert und nicht wirklich logisch.

Ansonsten fühlte ich mich aber hervorragend unterhalten.

Fazit: Viele Twists, aber doch sehr konstruiert. 4 von 5 Sternen

ASIN/ISBN: B0F384CJ65