Bilder einfügen

  • Habe da ein Problemchen,
    wie bekommt man ein Bild in seinen Beitrag? Hab es schon öfter probiert aber es klappt einfach nicht.
    HILFE !!! :-(

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Bilder in Deinen Beitrag einfügen kannst Du auf zwei Art und Weisen. Zum einen Bilder die auf Deiner Festplatte liegen und zum anderen Bilder die im Internet über eine URL erreichbar sind.


    Wenn das Bild welches Du einfügen möchtest auf Deiner Festplatte gespeichert ist, dann musst Du unter dem Feld wo Du Deinen Beitrag schreibst auf 'Dateianhang - Bearbeiten' klicken. Es öffnet sich dann ein kleines Fenster, wo Du auf 'Durchsuchen' klicken kannst. Dort kannst Du dann auswählen wo auf Deiner Festplatte das von Dir gewünschte Bild liegt. Anschließend auf 'speichern' klicken und das Bild müsste drin sein. Beachte aber bitte, dass die maximale Dateigröße: 200 KB beträgt und das erlaubte Endungen: gif jpg jpeg png bmp zip txt sind.


    Wenn Du ein Bild mit einer URL in Deinen Beitrag einfügen möchtest, dann klicke über dem Feld wo Du Deinen Beitrag schreibst auf das Symbol . Dort gibst Du dann in das Fenster welches sich öffnet die entsprechende URL des Bildes ein und klickst auf speichern.


    Versuchs einfach mal... ;-)


    Wenn Du noch Probleme hast, dann gib einfach Bescheid.

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Mal sehen, ob ich es auch kann.


    Dankeschön, auch von mir, Morgana!

  • Testen ist immer gut! Nach edit: Staun, das ist ja einfach.! :-]

    Bilder

    • Amiposter.jpg

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

  • ich weiß leider immer noch nicht, wie ich Bilder verkleinern kann. Ich hab das Programm "Irfan View", aber bei Bilder verkleinern verringert sich die Datenmenge nicht. Kannst Du mir einen Tipp geben, Morgana?

  • Huhu Geli,
    du öffnest das Bild mit IrfanView, dann gehst du auf "Bild" und dort im Untermenü auf "Größe ändern". Es öffnet sich ein Fenster, indem die aktuelle Größe angegeben wird. Hier kannst du die Breite oder Höhe verändern, achte aber bitte darauf, dass du unten auch "Proportional" angeklickt hast, damit die Größenverhältnisse stimmen. Gib zum Beispiel als Breite "500" (eine gute Größe fürs Forum) an und übernimm es mit o.k.
    Nun erscheint das verkleinerte Bild als neues Bild auf dem alten liegend. Dies mußt du jetzt mit "Datei" und dort im Untermenü mit "speichern unter" anklicken. Du kannst das Bild jetzt hier umbennen und ich verändere hier auch ggf. den Dateityp auf "jpg".
    Nun mußt du das Bild nur noch richtig auf deiner Festplatte abspeichern.


    Falls du es nicht hinbekommst, versuchen wir es mal am Fon gemeinsam...:wave