Irene Hannon - Die alte Villa auf den Klippen
Kurzbeschreibung von Amazon:
Nicht nur beruflich steht Ashley vor dem Aus. Auch privat muss sie eine herbe Enttäuschung verkraften. Da kommt ihr das Angebot der zurückgezogen lebenden Rose gerade recht: Sie kann Miteigentümerin einer viktorianischen Villa werden. Gemeinsam wollen Ashley und Rose dem alten Gemäuer neues Leben einhauchen, um dort exklusive Empfänge und Traumhochzeiten zu veranstalten. Aber dazu sind erhebliche Baumaßnahmen erforderlich und auch das parkähnliche Gelände muss gründlich umgestaltet werden. Jon, ein begabter Landschaftsgärtner, macht Ashley ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann. Aber warum versteckt der sympathische Mann sein Gesicht immer hinter einer Maske? Wird es ihr gelingen, hinter seine Fassade zu blicken? Und wird ihr gefallen, was sie da sieht?
Mein Eindruck:
Wie ich es liebe in die Welt von Hope Harbor einzutauchen, wie ein "nach Hause kommen" war es auch in diesem Band. Die besondere Herzenswärme der Menschen ist jedesmal ansteckend und man fühlt sich einfach wohl. Dabei ist die Geschichte auch wieder nicht leicht und es gilt Vorurteile zu überwinden.
Ashleys leidenschaftliche Art mochte ich sehr. Sie entscheidet für sich und sie steht dazu, ist stark und bewundernswert, ich mochte sie sofort und konnte verstehen, warum sie sowohl mit ihrem Ex-Freund als auch mit ihrer Mutter Probleme hat.
Jon ist ein toller Landschaftsarchitekt und versteckt sich, bleibt viel in den Schatten. Als man erfährt, warum das so ist, hat mich das sehr berührt und ich mochte gerade dahingehend die Botschaft des Buchs.
Viel zu oft rät man, was andere denken und entscheidet unterbewusst für andere mit, anstatt offen zu sprechen und ich liebte es, dass die beiden Hauptprotagonisten hier offen sprechen konnten.
Mit Rose, der 80-jährigen Vermieterin, kam eine besondere Nebengeschichte in das Buch und es war so schön zu lesen, dass ihre Fassade, die sie aufgebaut hat, eine Frau verbirgt, die Herz für andere zu geben hat und dies ebenso tut.
Der Titel des Buchs und das Cover passten auch wieder sehr gut zur Geschichte, denn gerade hier ging es darum "hinter Fassaden" zu schauen und mit dem Herzen zu sehen.
Das Buch hat mich tief berührt, wunderschön:
10 Punkte.
![]() |
ASIN/ISBN: 3963624035 |