Zodiac Academy : Das Erwachen - Caroline Peckham, Susanne Valenti

  • Inhalt:

    Ich bin ein Zwilling – sowohl in Bezug auf mein Sternzeichen als auch auf meine Geburt. Außerdem bin ich impulsiv. Neugierig. Eigensinnig. Erbin eines Throns, von dessen Existenz ich keine Ahnung hatte. Und wie sich nun herausstellt, bin ich auch Fae.

    Aber natürlich gibt es da einen Haken: Um mein Geburtsrecht einzufordern, muss ich beweisen, dass ich das mächtigste übernatürliche Wesen in ganz Solaria bin. Und sicher, technisch gesehen stimmt das. Schließlich bin ich die Tochter des Grausamen Königs. Allerdings war keine Rede davon, dass alle Fae dieses Königreichs meinen Thron beanspruchen würden, wenn sie könnten.

    Die Academy, auf die ich geschickt werde, ist nicht nur verdammt gefährlich – hier geht so richtig die Post ab. Vampire beißen schwächere Studenten in den Gängen, das Werwolfsrudel veranstaltet bei jedem Vollmond Orgien im Wimmernden Wald, und von den dunklen und perversen Methoden, mit denen die Sirenen ihre Kräfte auf die Emotionen anderer ausüben, möchte ich gar nicht erst

    anfangen. Auch nicht davon, dass mein sündhaft verlockender Dozent für Grundlagen der Magie seine Nachsitz-Sessions so veranstaltet, dass man danach eigentlich in Therapie müsste.

    Die Kurse sind total interessant – wenn man es schafft, sie zu überleben. Und das Sternzeichen der Zwillinge, das ich erwähnt habe? Es bestimmt jetzt meine Elementarmagie und wirkt sich auf mein Schicksal aus. Astrologie zu verstehen, ist also unerlässlich, wenn ich meine Kommilitonen bezwingen will – was im Übrigen aktiv gefördert wird.

    Mein größtes Problem ist der heiße Drachenwandler, der ein Auge auf meinen Thron geworfen hat. Er und seine drei Psycho-Freunde sind fest entschlossen, mir die Zeit hier zur Hölle zu machen. Ich muss also nur überleben. Aber das Schicksal könnte andere Pläne mit mir haben. Verdammt, warum habe ich nicht einfach einen Brief aus Hogwarts bekommen?


    Rezension:

    Darcy und Tory sind in verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen und seit ihrem achtzehnten Geburtstag auf sich allein gestellt.

    Als ihnen dann von Professor Orion offenbart wird, dass sie nicht nur Fae sind, sondern auch die Erbinnen des Throns von Solaria und die beiden an die Zodiac Academy bringt, wird ihr Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt.

    Doch nicht alle sind glücklich über ihren Auftauchen, besonders mit den vier Celestia-Erben haben sie mächtige Feinde, denen sie nicht trauen dürfen.


    "Das Erwachen" von Caroline Peckham und Susanne Valenti ist der erste Band der Zodiac Academy Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Darcy Vega und ihrer Zwillingsschwester Tory erzählt wird.


    Über die Zodiac Academy Reihe habe ich schon viel Gutes gehört und war dann neugierig, wie es mir wohl gefallen würde.

    Sternzeichen, Elementarmagie und das im Academy Setting hört sich erst mal richtig gut an und das war es dann auch!


    Tory ist selbstbewusst und mutig. Sie stellt sich den Herausforderungen und Gefahren, während Darcy zwar auch mutig ist, aber etwas weicher und zurückhaltender als Tory.

    Die beiden sind Zwillinge, hitzköpfig, impulsiv und sehr eng miteinander. Sie sind in Pflegefamilien aufgewachsen, konnten sich nur aufeinander verlassen und das ändert sich nicht, als sie an die Zodiac Academy kommen und herausfinden, dass sie nicht nur Fae sind, sondern auch die bis dahin tot geglaubten Erbinnen von Solaria.


    Solaria ist eine Spiegelwelt der Erde, die von Fae regiert wird. Die Fae sind Elementare mit natürlicher Magie in ihren Adern und einer Kraft, die von den Sternen definiert wird. Jeder Fae hat eine Formgebung. Vampire, Sirenen oder mutierende Formgebung, wie die Verwandlung in Drachen, Werwölfe, Pegasi, Mantikore oder Greifen. Oder aber die gespaltene Formgebung, wo Fae menschliche Eigenschaften behalten, wie die Verwandlung in einen Minotaurus, einen Zentaur oder eine Medusa.

    An der Zodiac Academy lernen die Schüler nicht nur den Umgang über ihre Elemente, sondern auch über ihre Formgebung.

    Doch es ist auch sehr brutal, denn Fae nehmen sich, was sie wollen. Manipulation ist an der Tagesordnung und wenn man diese nicht abwehren kann, landet man unweigerlich am unteren Ende der Nahrungskette.


    Tory und Darcy werden in eine Höhle des Löwen geschubst, die sie irgendwie überleben müssen. Besonders die vier Celestia-Erben machen ihnen das Leben schwer, da Tory und Darcy ein Anrecht auf den Thron haben, wenn sie die Academy erfolgreich abschließen.

    Man weiß nicht, wem man trauen kann und wem nicht. Wer ist Freund? Wer ist Feind?

    Besonders weil die Erben nicht nur attraktiv und charismatisch sind, sondern auch heiß und kalt. Mal sind sie freundlich zu Tory und Darcy, die sich natürlich zu den vieren hingezogen fühlen, doch dann gibt es auch immer wieder Szenen, in denen sie den Zwillingen nach dem Leben trachten.

    Dazu noch eine Gefahr von außerhalb der Academy, eine Verschwörung, die viele Jahre zurückreicht und ein geheimnisvoller Helfer, der versucht, Darcy und Tory vor Gefahren zu schützen.


    Ich muss sagen, dass die Reihe das Rad nicht neu erfindet, es werden einige Klischees bedient, aber der Auftakt macht wirklich süchtig und ich habe mir im Anschluss direkt den zweiten Band zugelegt.

    Ich mochte Tory und Darcy, ich mochte auch die Erben und Professor Orion. Ich mochte es, dass man nie wusste, wem man vertrauen kann und wer die beiden als nächstes betrügen würde.

    Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit den Zwillingen die Academy zu erkunden, den Unterricht zu besuchen und mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden.

    Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass Tory und Darcy sich vertrauen können, dass die beiden eine unschlagbare Einheit sind.

    Ich hoffe sehr, dass die beiden im nächsten Band lernen, wie sie sich endlich wehren können, damit sie auch zurückschlagen können.

    Es werden viele Fragen aufgeworfen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird!


    Fazit:

    "Das Erwachen" von Caroline Peckham und Susanne Valenti ist ein Auftakt der Zodiac Academy Reihe, der definitiv süchtig macht!

    Die Charaktere waren spannend und die Welt konnte mich ebenfalls in ihren Bann ziehen.

    Es war richtig spannend, weil man nie wusste, wem man trauen kann und wem nicht und ich bin sehr gespannt, wie es mit Tory und Darcy weitergehen wird!

    Ich vergebe vier Kleeblätter.

    ASIN/ISBN: B0D2LTNL2Y