Zodiac Academy: Skupellose Fae - Caroline Peckham, Susanne Valenti

• Inhalt:

Die Celestia-Erben wähnen die Sterne auf ihrer Seite.

Aber sie wissen nicht, was sie erwartet. Wir müssen klug vorgehen.

Sie einzeln zu bekämpfen, ist keine Option, also müssen wir kreativ werden.

Es wird nicht einfach sein, unter dem Radar zu bleiben. Aber wenn uns das gelingt, werden sie

nichts von unserer Beteiligung ahnen, wenn ihr Leben aus den Fugen gerät.

Außerdem haben sie uns bereits an die Schwelle zur Hölle gebracht – wie viel weiter können sie

noch gehen?

Rezension:

Darcy und Tory Vega sind an der Zodiac Academy angekommen, doch die vier Celestia-Erben machen ihnen das Leben zur Hölle.

Als sie die Möglichkeit bekommen, sich zu rächen, zögern sie nicht und beginnen Pläne zu schmieden, um es den Erben heimzuzahlen.

Gleichzeitig müssen sie lernen, mit ihren Kräften umzugehen und auch das eine oder andere Rätsel wartet auf die beiden.

"Skrupellose Fae" von Caroline Peckham und Susanne Valenti ist der zweite Band der Zodiac Academy Reihe, der zum Großteil aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Darcy Vega und ihrer Zwillingsschwester Tory erzählt wird.

Im zweiten Band durften wir auch aus den Perspektiven von Caleb Altair, Darius Acrux, Seth Capella, Max Rigel und Lance Orion lesen.

Schon der erste Band konnte mich komplett fesseln, der zweite hat mir sogar noch besser gefallen!

Darcy und Tory entschließen sich nach den Ereignissen des Herbstballs an der Zodiac Academy zu bleiben und schmieden Pläne, wie sie sich an den Celestia-Erben rächen können.

Ich mochte es sehr, dass die beiden endlich begonnen haben zu kämpfen und zurückzuschlagen, wobei die beiden aber nicht so grausam oder skrupellos waren wie die Erben, die sie ja nicht nur gedemütigt, sondern wirklich gefährdet haben.

Professor Astrum hat den beiden vor seinem Tod eine Tarotkarte hinterlassen und eine Nachricht. Tory und Darcy versuchen herauszufinden, was der Professor ihnen damit sagen wollte und erfahren daraufhin wieder mehr über die Welt der Fae und ihre Herkunft, aber werfen zum Teil auch mehr Fragen auf, als sie Antworten bekommen.

Ich mag die Entwicklung der beiden total gerne! Sie arbeiten an ihren Fähigkeiten, wehren sich langsam gegen die Erben. Ihre Rachepläne sind klug und ich fand es wirklich toll, dass die beiden aus der Defensive treten und endlich aktiv werden!

Auch die Liebesgeschichten mag ich bis hierher echt gerne!

Besonders Darcys Schwärmerei für Professor Orion kann mich komplett mitreißen! Der Reiz des Verbotenen zieht mich richtig in den Bann und ich liebe die Dynamik der beiden!

Aber auch Tory lässt nichts anbrennen und ich bin sehr gespannt, wie sich ihre Geschichte entwickeln wird.

Ich mochte es, dass wir in diesem Band durch die Perspektiven der Erben und auch von Lance noch einen anderen Einblick bekommen haben.

Generell gefällt es mir richtig gut, je mehr wir über die Welt erfahren, die Handlung war auch richtig spannend, besonders das Ende hat mich nochmal stärker ans Buch gefesselt.

Was soll ich euch sagen? Ich werde direkt den dritten Band beginnen, denn ich muss unbedingt sofort wissen, wie es mit den Vega-Zwillingen weitergehen wird!

Fazit:

Auch "Skrupellose Fae" von Caroline Peckham und Susanne Valenti konnte mich echt mitreißen!

Die Geschichte von Tory und Darcy Vega macht wirklich süchtig!

Ich liebe es, dass die beiden in diesem Band zurückschlagen, sich nicht mehr alles gefallen lassen! Besonders Darcys Liebesgeschichte kann mich dann auch komplett mitreißen und da auch die Handlung sehr spannend ist, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich vergebe starke vier Kleeblätter und werde direkt den dritten Band beginnen!

ASIN/ISBN: B0D1SW685D