Zodiac Academy: Die Abrechnung - Caroline Peckham, Susanne Valenti

• Inhalt:

Die Höllische Woche hat begonnen.

Die Seniors haben die Aufgabe, das Leben der Freshmen zu einer echten Qual zu machen,

während wir uns auf die Abrechnung vorbereiten – die Prüfung, die darüber entscheidet, ob wir

an der Zodiac Academy bleiben können oder unseren Platz hier für immer verlieren.

Doch angesichts der nahenden Mondfinsternis haben meine Schwester und ich mehr zu

befürchten als nur das Bestehen unserer Prüfungen.

Dunkle Machenschaften zeichnen sich ab und die Schatten kommen immer näher. Es sieht so

aus, als könnten unsere Feinde mächtiger sein als geahnt.

Verdammt, wer hätte gedacht, dass es so schwer sein kann, Prinzessin zu sein?

Rezension:

Die Abrechnung steht bevor und Tory und Darcy müssen sich fünf Prüfungen stellen, um ihre Plätze an der Zodiac Academy behalten zu dürfen.

Gleichzeitig beginnt die höllische Woche, in der die älteren Schüler das Leben der Freshmen zur Hölle machen.
    Werden die Vega-Zwillinge diese intensive Woche überstehen?

"Die Abrechnung" von Caroline Peckham und Susanne Valenti ist der dritte Band der Zodiac Academy Reihe, der wieder zum Großteil aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre Zwillinge Darcy und Tory Vega erzählt wird.
    Auch in diesem Band durften wir zusätzlich aus den Perspektiven der Celestia-Erben lesen, sodass wir aus den Sichten von Seth Capella, Max Rigel, Caleb Altair und Darius Acrux lesen und auch in die von Professor Lance Orion eintauchen durften.

Ich glaube, der dritte Band ist bisher mein liebster Band, auch wenn ich sie bisher alle sehr mochte! Ich bin richtig durch die Seiten geflogen, konnte das Buch echt nicht beiseitelegen!
    Die Geschichte hat eine unglaubliche Sogwirkung, das habe ich schon lange nicht mehr so stark erlebt, denn die Mischung ist hier echt perfekt!

Ich liebe die Zodiac Academy mit den verschiedenen Sternzeichen und dass die Fae Elementarmagie nutzen, aber auch eine Formgebung haben. Die vier unterschiedlichen Häuser Ignis, Aer, Terra und Aqua und die Bedrohung der Fae durch die Nymphen.
    Hier kam die Abrechnung noch hinzu, die vier herausfordernden Elementarprüfungen, denen sich Darcy und Tory stellen mussten, um ihre Plätze an der Zodiac Academy zu behalten, aber auch die anderen Handlungsstränge werden vorangetrieben und mich konnte es einfach komplett mitreißen!

Auch die Charaktere liebe ich mittlerweile sehr! Tory und Darcy lehnen sich immer stärker auf, haben ihren Kampfgeist gefunden und lassen sich nicht mehr so einfach unterkriegen!
    Ich mag auch die Erben echt gerne, auch dank der Kapitel, die aus ihren Perspektiven erzählt werden. Sie sind nicht schlecht, könnten sich allesamt sogar sehr gut mit Tory und Darcy verstehen, wenn sie sich nicht so bedroht fühlen würden.
    Aber auch die Nebencharaktere wie Geraldine, Sofia und Xander gefallen mir echt gut.
    Ebenso mag ich die Entwicklung der Liebesgeschichten so gerne! Besonders Darcys verbotene Schwärmerei für Professor Orion ist mega spannend und kann mich komplett mitreißen, ich liebe hier den Reiz des Verbotenen! Tory steht noch zwischen zwei Erben, aber auch hier mag ich die Entwicklung!

Das Ende war echt unerwartet und noch mal unglaublich spannend! So ganz habe ich die Geschehnisse am Ende noch nicht verstanden, aber den vierten Band habe ich direkt heruntergeladen und diesen werde ich auch sofort beginnen. Ich hoffe natürlich, dass die Reihe ihre Sogwirkung nicht verlieren wird und ich freue mich schon sehr darauf, die Vega-Zwillinge wieder an die Zodiac Academy zu begleiten!

Fazit:
    Ich habe das Gefühl, dass die Zodiac Academy mit jedem Band noch besser wird!
    Auch "Die Abrechnung" von Caroline Peckham und Susanne Valenti konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett begeistern und echt mitreißen!
    Ich liebe die Welt der Fae und auch die Zodiac Academy mag ich sehr!
    Tory, Darcy und auch die anderen Charaktere wachsen mir immer stärker ans Herz und besonders die Liebesgeschichte von Darcy und Orion gefällt mir total!
    Für mich war der dritte Band ein Highlight und ich vergebe fünf Kleeblätter!

ASIN/ISBN: B0D4VZC4ZK