Kai-Achim Bruder Die Seele hilft heilen
Das Leben wartet auf dich
Ich habe schon sehr viele Bücher von namhaften Autoren gelesen. In meinem Bücherregal sind sicher 100 Bücher über Depressionen, Selbstliebe, Angst- und Panikattacken und zu weiteren gesundheitlichen Problemen, dazu sehr viele Bücher über Nahrungsmittelintoleranzen, Kochbücher, gesundes Essen und vieles mehr. Und dann kommt ein Autor, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Zwei Bücher habe ich von ihm. Ein Buch über gesundes Essen bei Krebs mit vielen Tipps (das Buch ist wirklich hilfreich, aber es kam – für mich das Wort Krebs zu oft vor - und dann dieses Buch: Die Seele hilft heilen.
Schon nach kurzer Zeit des Lesens denke ich: Wow! Und: Dieser Autor ist genial. Es ist eins der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Es liest sich locker leicht und alles wird genau erklärt. Zwischendurch kommen Geschichten von Leuten die wirklich bekannt sind, wie die Autorin von Harry Potter und Stephen King, auch Steve Jobs Lebensweg wird kurz angerissen und was WIR davon lernen können.
Sicher, es gibt hier viele Tipps, die ich schon kannte, schließlich bin ich ja belesen. Lachweg! Aber es gibt auch einige neue Tipps. Neu war für mich: Schreibe einen Brief an deine Krankheit. Also ehrlich, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen. Ich hab Bücher gelesen, wo ich Briefe an meine verstorbenen Omas schreiben sollte und Briefe an Leute die mich übel behandelt haben, aber an meine Krankheit?! Und ja, das finde ich eine geniale Idee! Auch über die Selbstsabotage wird geschrieben und auch da kann man einen Brief schreiben. Das genaue Thema schreibe ich lieber nicht, man sollte das Buch echt selber lesen!
Jedenfalls habe ich das Buch gerne gelesen. Ich habe es verschlungen, wie einst Darm mit Charme. Aber das kann diesem Buch nicht wirklich das Wasser reichen! Wenn ein Buch einen Bestseller Aufkleber verdient hätte, dann das. Ich würde ihm den Aufkleber bestes und hilfreichstes Sachbuch aufkleben.
Ich bin wirklich sehr begeistert. Und mein Ehemann wird begeistert sein, weil ich demnächst mein Bücherregal weiter dezimieren werde, denn dieses Buch ersetzt locker 50 Bücher aus meinem Bücherregal! Glücklicherweise behalte ich ja nicht jedes Buch, das ich lese. Jedenfalls werde ich einiges daraus erarbeiten. Die Atemübungen und die Gehmeditationen haben es mir auch angetan. Mit diesem Buch kann man echt sein Leben verändern!
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Der Schreibstil ist lesenswert, unterhaltsam, authentisch und mitreißend! Ein Behalti, das Platz in meinem Bücherregal schafft! 20 Feensternchen!!!
![]() |
ASIN/ISBN: B0DJBF9TDF |