Sybille Baecker - Schwabenbrand (ehemals Mordsbrand beim Silberburgverlag)

  • Whisky-Auszeiten im Ammertal


    Dieses Buch erschien schon beim Silberburgverlag unter dem Titel Mordsbrand. Im Ammertal findet man in einer abgebrannten Scheune die verbrannte Leiche eines Mannes. Kommissar Brander und Team ermitteln in und um Tübingen.

    Mir gefällt an dieser Serie, dass sie in und um Tübingen spielen. Da ich mit der Gegend sehr viel verbinde. Mir gefällt der Humor des Buches. Die Atmosphäre des Whiskys und die Probleme mit seiner Ziehtochter wirken authentisch.

    Die schönen ruhigen Momente, wenn der Kommissar ein oder mehrere Glas Whisky trinkt, die finde ich schön. Ein bisschen Ruhe im Krimi, bevor der Sturm wieder losgeht oder als friedliches Ende der Geschichte.

    Den Krimi selbst empfand ich sehr spannend, auch wenn ich irgendwie ahnte, wie das ganze ausgeht. Trotzdem habe ich den Krimi sehr gerne gelesen. Super finde ich auch wie die Darstellung der Charaktere. Vor allem Peppi mag ich. Das Cover passt auch super dazu. Psychologisch finde ich den Krimi auch gut gezeichnet. Zum einen das Damoklesschwert, das über den Ermittlern hängt, weil sie vielleicht nach Esslingen umziehen sollen und zum anderen die Probleme mit Nathalie. Alles war gut für mich nachvollziehbar.

    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

    Ein wunderbarer Krimi, der in der Nähe von Tübingen spielt.


    PS: Auf dem letzten Bild sieht man die drei Neuerscheinungen. Ich glaube, ich hab nur eins von den Dreien vom Silberburgverlag.

    ASIN/ISBN: 978-3740825928