Love will find you - Isabel Bennett

  • Isabell Bennett - Love will find you (Mountain Dreams Band 1)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Als ihr das hektische Großstadtleben in New York zu viel wird, beschließt Emma kurzerhand, einen Neustart zu wagen: Sie zieht nach Berryfield, eine Kleinstadt in den Adirondack Mountains. Dort will sie eine Alpaka-Farm eröffnen. Aber gleich bei ihrer Ankunft gerät sie wegen eines Beinahe-Unfalls mit Noah, einem Sporttrainer aus Berryfield, heftig aneinander. Noah hält nicht viel von der Städterin, die das Experiment “Landleben” mit Sicherheit bald wieder abbrechen wird. Doch Emma ist anders als er dachte, und je besser die beiden sich kennenlernen, desto stärker werden Noahs Gefühle für sie. Aber es gibt einen weiteren Grund, aus dem Emma New York verlassen hat, und der droht, sie einzuholen …


    Mein Eindruck:

    Das Buch wird in der Regel abwechselnd aus der Sicht von Emma und Noah erzählt. So lernt man die beiden Hauptpersonen in der Geschichte auch schnell kennen.


    Emma, die sich in Berryfield nach dem Verlassen von New York und dem Abbruch ihrer Zelte der Vergangenheit mit einer Alpaka-Farm samt Wanderangebot neu aufstellen will und sich den Hürden stellt.

    Noah, der mit seinen beiden Brüdern (um die es in den Folgebänden gehen wird) in einer Männer-WG wohnt.

    Wie beide zusammen "stoßen", sagt ja bereits der Klappentext und ab da schauen sich beide erst mit den Brillen von Vorurteilen an, ehe sie immer besser kennenlernen, dass die Schubladen für den anderen nicht wirklich passen.


    Es handelt sich im Wesentlichen um einen klassischen Auftakt einer Romance (cozy Kleinstadt) Reihe.

    Ich konnte mich hier sofort in die Umgebung einfühlen, mochte den Schreibstil sehr und natürlich wird am Ende auch noch das große Geheimnis aus Emmas Vergangenheit "gelüftet", wobei man als Leser sehr früh erahnen kann, was vorgefallen ist. Ich bin ehrlich, ich hatte sogar noch schlimmere Dinge gedacht als es am Ende wurden. Dennoch war das Ende spannend und nötig, um das umeinander herumschlawenzeln von Emma und Noah zu beenden.


    Damit sind wir auch schon bei meinem Hauptkritikpunkt: Durch die Vorurteile und das Schubladendenken dauert es lange, bis sich Emma und Noah mal etwas mehr öffnen und sie kommen sich sehr nah, nur um dann bei kleinen Dingen sehr impulsiv zu flüchten.


    Ich habe die beiden Folgebände hier liegen und meine Vermutung aus den Klappentexten, dass mir vermutlich der älteste Bruder Samuel am besten gefallen wird, könnte sich bestätigen, da er mir in diesem Band mit seiner Charakterisierung bereits gut gefiel. Ich freue mich aber jetzt auch auf den jüngsten Bruder (Hudson) in Band 2, mal sehen, wie der Weiberheld gezügelt wird. ;)


    8 Punkte für Band 1.


    ASIN/ISBN: 3596710960