Alex Wagner - Mir gehört die Nacht

• Titel: Mir gehört die Nacht

Autorin: Alex Wagner

Verlag: Independently published

Erschienen: September 2024

Seitenzahl: 408

ASIN: B0DHXQGWZ1

Preis: 14.99 EUR

Das sagt der Klappentext:

Pater Simon Westerholt ist Priester, doch seine heimliche Obsession für Mordermittlungen hat ihn schon mehrfach an den Rand des Abgrunds geführt. Als er in der Gruft seiner Kirche eine enthauptete Frauenleiche entdeckt, wird aus Neugier ein tödliches Spiel. Denn der Mörder kennt ihn. Und er beobachtet jeden seiner Schritte. Lucia Storm, brillante Ex-Kommissarin, unterstützt ihn bei den Ermittlungen – bis sie plötzlich selbst zur Hauptverdächtigen wird.

Die Autorin:

Alex Wagner, geb. 1972, lebt und arbeitet im Schatten einer alten Burgruine, wo man sich die schönsten Morde ausdenken kann. Sie hat bereits 50+ Krimis und Thriller mit verschiedenen Schwerpunkten geschrieben (und denkt noch lange nicht ans Aufhören).

Meine Leseeindrücke:

Ich versuche mich zu erinnern wer mir diesen Krimi empfohlen hat. Keine Ahnung wer das war oder wo ich etwas über dieses Buch gelesen hatte. In jedem Falle ein Krimi aus der Kategrie: Als Tiger gesprungen und als Bttvorleger gelandet. Fing durchaus spannend an – ließ dann aber immer mehr nach. Und der Schluß wirkte dann wie ein Anbau der nicht zum Gebäuder passt. Es wurde ein Spannungsbogen aufgebaut der dann am Ende wie die Corola-Brücke in Dresden zusammenbrach. Dabei hatte es doch wirklich sehr ordentlich angefangen. In jedem Falle gibt es für diese Autorin keinen zweiten Versuch bei mir.

ASIN/ISBN: B0DHXQGWZ1

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.