Toller witzig-leichter Schreibstil
Stefan Maiwald beschreibt in diesem Buch die italienischen Wintermonate, wenn die Touristen weg sind. Mir gefallen die Orte besser, wenn die meisten Touris weg sind und es ruhiger zu geht.
Das Buch selber gefällt mir sehr gut. Es ist liebevoll dekoriert, mit Lesebändchen. Außen wie innen finde ich es schön, so auflockernd. Es passt wunderbar zum Schreibstil.
Der Schreibstil ist locker, leicht und echt total witzig. Wie er die Gegebenheiten in Italien beschreibt, zum Beispiel das Winterjackenthema gefiel mir sehr gut. Also ich konnte das Buch einfach so lesen. Und hätte ich früher angefangen, hätte ich es an einem Tag ausgelesen gehabt. Auch die Unterschiede, wie gekocht wird, was und wer alles hilft, fand ich sehr faszinierend.
Die kurze Zusammenfassungen/Kommentare im Buch zu einigen Kapiteln gefällt mir. Am Besten Seite 52: Gleichförmigkeit wird völlig unterschätzt, es ist das Beste, was einem passieren kann.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Also wer ein Geschenk braucht für Weihnachten, das ist ein locker, leichter, witziger Roman, der gut in diese Jahreszeit passt. 5 Feensternchen
![]() |
ASIN/ISBN: 978-3222151477 |