Ich suche ein Buch aus meiner Kindheit :-)

• Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Bilderbuch aus meiner Kindheit.

Vielleicht kennt es jemand von euch - entweder, weil ihr selbst Kinder habt oder euch noch an eigene Kindheitserinnerungen erinnert. :)

Ich habe versucht, alles zusammenzutragen, woran ich mich noch erinnern kann, und hoffe sehr, dass es bei jemandem von euch Klick macht. Ich würde das Buch so gerne wiederfinden, um es eines Tages meinen eigenen Kindern vorzulesen. :)

Das weiß ich noch über das Buch:

• Hardcover, etwa A4-Format

• Dunkelblaues Cover mit einem Bild in der Mitte

• Enthielt mehrere unabhängige Geschichten (ca. 4–5) - vermutlich Gutenachtgeschichten

• Die erste Geschichte handelte von einer kleinen Maus, die in einem Haus lebt und sich in die Küche schleicht, um Milch oder etwas Ähnliches zu holen

• Illustrationen waren farbig, im Stil eher französisch oder europäisch-verspielt

• Auch in den anderen Geschichten kamen Tiere vor, an die kann ich mich aber nicht so gut erinnern

Vielleicht sagt das ja jemandem etwas... Ich wäre über jeden Hinweis unglaublich dankbar!

Liebe Grüsse

Edona

• Hilfreich ist ein Hinweis geben, wann das Blättern| Lesen in etwa war. Wann war Deine Kindheit?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)