Bite the Bride - Penny Juniper

  • Inhalt:
    Studentin Katherine Campbell hasst Vampire. Doch beim Versuch, ein Zauberbuch aus der geheimen Universitätsbibliothek zu stehlen, befreit sie einen Fluch. Gerettet wird sie ausgerechnet von ihm: Ethan Hawthorn, seines Zeichens Chef-Bibliothekar, mächtiger Vampir, unnatürlich attraktiv und ihr größter Feind an der Darkthorn University. Um den Fluch in Schach zu halten, muss ihr chronisch miesgelaunter Retter sie regelmäßig beißen – absolut illegal seit 1899. Das Schlupfloch? Eine Heirat. Von jetzt an muss Ethan alles mit Kat teilen. Auch sein Bett. Egal, wie sehr Kat an seiner Selbstbeherrschung zerrt. Egal, wer noch Interesse an ihr und dem Fluch zeigt. Fest steht, er wird seine Frau um jeden Preis beschützen. Auch, wenn ihre Ehe nur ein Fake ist. Oder nicht?


    Rezension:
    Katherine Campbell studiert als Nichtmagische an der Darkthorn University.Als sie ein gefährliches Buch aus dem geheimnisvollen Darkthorn Archiv stehlen will, geht alles schief und ein dunkler Fluch lebt fortan in Kat.
    Um Kat zu retten, hat der stets schlecht gelaunte Bibliothekar Ethan Hawthorne, mit dem Kat seit Jahren auf Kriegsfuß steht, sie mit einem Blutbund belegt. Um den Fluch allerdings in Zaum zu halten, muss der Vampir sie jeden Abend beißen. Was allerdings nicht erlaubt ist, es sei denn, Kat wäre seine Ehefrau ...


    "Bite the Bride" von Penny Juniper ist der erste Band der Darkthorn Archives Dilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zweiundzwanzig Jahre alten Katherine Campbell und des einhundertsiebenundsechzig Jahre alten Vampirs Ethan Hawthorne erzählt wird.


    Die Geschichte spielt in St. Bellbook im Jahre 1925.
    An der Darkthorn University treffen wir auf Vampire, Werwölfe, Hexen, aber auch auf Wesen wie Faune oder Fae. Sie ist die angesehenste magische Hochschule Schottlands und bis vor ein paar Jahren wurden ausschließlich magische Studenten zugelassen. Doch wurden ihre Türen auch für nichtmagische Studenten geöffnet und Katherine studiert dank ihres Stipendiums.
    Die angehende Journalistin hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf Missstände hinzuweisen und darauf aufmerksam zu machen, wie viele Privilegen Vampire beispielsweise im Vergleich zu den Menschen genießen.
    Doch Kat studiert auch, um ihre beste Freundin Lily zu retten. Dafür braucht sie das Schwarze Grimoire aus der geheimen Bibliothek des Corvus-Hives aus dem Noir, doch bei ihrem Diebstahl geht so einiges schief und so hat sie am Ende der Nacht nicht das Schwarze Grimoire in der Hand, sondern einen Ehering am Finger.


    Ethan ist Master des Corvus Vampir Colleges und die rechte Hand von Queen Raven Black.
    Seit Katherine vor zwei Jahren Fuß in seine Bibliothek gesetzt hat, stehen die beiden auf Kriegsfuß. Er ist der Meinung, dass Nichtmagische Studenten an der Darkthorn University nicht zu suchen haben und lehnt die Ausleihanforderungen von Kat regelmäßig ab.
    Nun rettet er sie vor dem sicheren Tod und um Kats Wohlergehen zu sichern, heiratet er sie, um sie regelmäßig beißen zu dürfen, um den Blutbund zu erneuern, damit der dunkle Fluch in Katherine in Schach gehalten wird.
    Ethan ist sehr prinzipientreu und etwas grummelig, während Kat sehr stur und kratzbürstig ist. Sie lässt sich nur ungern etwas sagen und hat sich mit ihren Artikeln in der Bellbook Archane Chronicle nicht besonders beliebt gemacht bei den Vampiren.
    Nun sind die beiden verheiratet und kommen sich jeden Abend näher als sie wollen. Doch langsam beginnt sich die Dynamik zwischen ihnen zu verändern und je besser sie sich kennenlernen, umso besser kommen sie miteinander aus.


    Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen! Ich mochte die Welt total gerne, mochte es, dass es sich irgendwie komplett natürlich angefühlt hat, dass Kat unter Vampiren und Werwölfen lebt und es auch noch andere Wesen gibt. Auch das Zwanzigerjahre-Setting hat mir richtig gut gefallen und ich habe es geliebt mit Kat und ihren Freundinnen tanzen zu gehen!
    Die Geschichte zwischen Ethan und Kat entwickelt sich wirklich toll!. Von gegenseitiger Abneigung über das Prickeln des Frisch-verliebt-Seins hin zu einer tiefen Zuneigung. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst!
    Ich fand es auch spannend, dass nicht nur der Corvus-Hive Interesse an Katherine hatte, sondern auch andere Hives den Fluch in ihr besitzen wollten. Hier gab es eine Bedrohung, die Spannung in die Geschichte gebracht hat.
    Aus den Ermittlungen von Katherine und Ethan hätte man für meinen Geschmack allerdings noch etwas mehr Spannung herausholen können, aber auch so konnte mich die Handlung echt mitreißen und ich freue mich schon so sehr auf die Geschichte von Grace und Connor im zweiten Band!


    Fazit:
    "Bite the Bride" von Penny Juniper hat mir richtig gut gefallen!
    Mir hat das Zwanzigerjahre-Setting richtig gut gefallen und auch in der Welt der Übernatürlichen an der Darkthorn University habe ich mich sehr wohlgefühlt!
    Ethan und Kat mochte ich ebenfalls total gerne und mir hat die Dynamik zwischen den beiden echt richtig gut gefallen und so konnte ich komplett mit ihnen mitfiebern!
    Aus den Nachforschungen der beiden hätte man für meinen Geschmack noch etwas mehr Spannung herausholen können, aber auch so konnte mich die Handlung echt fesseln!
    Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!


    ASIN/ISBN: 3551586349