Bitten - Jordan Stephanie Gray

• Inhalt:

Als Vanessa Hart von einem Wolfsrudel angegriffen wird, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe: ihre beste Freundin überlebt den Angriff nicht, und Vanessa wird schwer verletzt an den magischen Hof der Werwölfe gebracht. Doch statt ihren Verletzungen zu erliegen, geschieht das Unglaubliche: Sie verwandelt sich in eine Alpha-Wölfin! An der Werwolf-Academy soll sie sich mit ihren neu gewonnenen Kräften vertraut machen, doch trotz der charmanten Art ihres Mentors und Beschützers Prinz Sinclair fällt es ihr schwer, sich auf Mating-Rituale, Blutmagie und die Bedeutung der Mondphasen zu konzentrieren. Sie will Sins Vertrauen nur aus einem einzigen Grund: den Mörder ihrer Freundin finden und sich rächen ...

Rezension:

Vanessa Hart führt ein ganz normales Teenagerleben, bis ihre beste Freundin Celeste bei einem Werwolfangriff stirbt und Vanessa gebissen wird.

Sie wird an den Hof der Wolfskönigin gebracht und überlebt ihre erste Verwandlung. Sie soll nun ausgebildet werden, doch sie tut sich schwer mit dem Gehorsam, denn sie will immer noch aufklären, wer hinter dem Mord an Celeste steckt und ihre beste Freundin rächen.

"Bitten" von Jordan Stephanie Gray ist der Auftakt der gleichnamigen Reihe und wird aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Vanessa Hart erzählt.

Vanessa ist ein ganz normales, siebzehn Jahre altes Mädchen, als sie mit ihrer besten Freundin Celeste eine Party besucht und darauf hofft, mit ihrem Schwarm zu tanzen. Doch der Abend endet ganz anders als geplant, denn sie und Celeste werden von zwei Wölfen angegriffen. Celeste überlebt nicht, während Vanessa gebissen und daraufhin an den Hof der Wolfskönigin gebracht wird.

Die Menschen wissen nichts von der Existenz der Werwölfe, die unter ihnen leben. Zumindest, wenn sie das Taschenuniversum verlassen, in dem Schloss Severi liegt, in dem sich wiederum der Nordamerikanische Hof befindet.
    Es gibt geborene und wenig gebissene Werwölfe und eine strenge Hierarchie.
    Sieben Regenten und Regentinnen herrschen über einen gesamten Kontinent und alle dort lebenden Wölfen. Ihnen unterstellt sind Herzoge und Herzoginnen, die über einzelne Länder herrschen. Dann folgen Grafen und Gräfinnen, die über Staaten und Territorien herrschen, sowie Barone und Baroninnen über Städte und Bezirke.
    Alphawölfe zeichnen sich durch rote Augen aus, Regenten durch schwarze. Betas haben goldene Augen, Deltas braune und Omegas graue. Die sieben Orakel haben blaue Augen und dienen den Sternen als Botschafter.
    Doch Vanessa erwacht mit lilafarbenen Augen. Etwas, das es noch nie zuvor gab. Sie hat viel ungelesenes Potenzial und ist nun eine Wahrheitsseherin, kann Lügen erkennen, was ihr bei ihrer Mission hilft, Celestes Tod aufzuklären, doch dafür muss sie lernen, ihre Wut zu beherrschen und klug zu agieren.

Nachdem ich die ersten paar Kapitel gelesen hatte, habe ich mir ehrlich gesagt gewünscht, dass ich vorher die Leseprobe gelesen hätte. Ich habe angenommen, dass Vanessa nicht frische siebzehn Jahre alt ist, da ich mit so jungen Protagonisten mittlerweile so meine Probleme habe.
    Aber zum Glück konnte ihre Geschichte mich schon bald immer stärker fesseln und ich mochte Vanessa zum Schluss auch echt gerne!
    Sie trägt ihr Herz und ihre Gefühle auf der Zunge und handelt oft impulsiv und ohne groß nachzudenken, was sie an dem Hof der Wolfskönigin oft in Schwierigkeiten bringt. Gehorsam ist dort wichtig und vor allem braucht man Verbündete, die Vanessa als Gebissene nicht so einfach findet.
    Doch sie zieht die Aufmerksamkeit von Sinclair Severi, des Kronprinzen des Nordamerikanischen Hofes, auf sich, doch er ist bereits Prinzessin Evelyn Lee des Asiatischen Hofes versprochen und somit tabu. Auch dessen attraktiver Cousin und Beschützer Calix ist oft in Vanessas Nähe, aber zum Glück gab es kein Liebesdreieck.
    Ich mochte Sin und Calix ganz gerne, die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz so stark packen, weil ich sie recht vorhersehbar fand. Aber hier bin ich echt auf den zweiten Band gespannt!

Auch wenn Vanessa oft unüberlegt handelt, so konnte ich ihr Verhalten komplett nachvollziehen.
    Ihre beste Freundin wird vor ihren Augen getötet, sie wird in ein neues Leben geworfen, kann sich plötzlich in einen Wolf verwandeln und von ihr wird Gehorsam verlangt. Sie muss lernen, sich unter den Wölfen zu bewegen und deren Geschichte lernen, was ich sehr spannend fand!
    Gleichzeitig will sie herausfinden, wer Celeste getötet hat und wem sie den Biss zu verdanken hat, der sie überhaupt erst in diese Situation gebracht hat. Wut und Rachegedanken sind nun Vanessas täglicher Begleiter und ich fand ihre Suche nach dem Schuldigen doch sehr spannend, besonders weil es am Ende eine dicke Überraschung gab!
    Hier konnte die Autorin mich wirklich komplett überraschen und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Vanessa, Sinclair und Calix weitergehen wird!

Fazit:
    "Bitten" von Jordan Stephanie Gray hat ein wenig Zeit gebraucht, um mich mitreißen zu können, auch weil ich erst mit Vanessa warm werden musste.
    Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser hat es mir auch gefallen!
    Die Welt der Wölfe fand ich sehr spannend und die Handlung konnte mich ebenfalls fesseln.
    Zum Schluss gab es noch eine dicke Überraschung, eine Wendung, mit der ich so nie gerechnet hätte und jetzt kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es im zweiten Band mit Vanessa, Calix und Sinclair weitergehen wird!
    Ich vergebe vier Kleeblätter.

ASIN/ISBN: 3736324715