Klappentext
Rosie liebt Liebesromane über alles und will unbedingt selbst Autorin werden. Um ihren Traum zu verwirklichen, studiert sie Kreatives Schreiben in New York. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr ebenso attraktiver wie arroganter Kommilitone Aiden. Für Aiden zählt nur gehobene Literatur, deshalb geraten die beiden in jedem Seminar in hitzige Diskussionen. Bis ihre Dozentin ihnen ein Ultimatum stellt: Entweder sie arrangieren sich und schreiben gemeinsam ein Buch, oder sie fallen durch. Notgedrungen müssen die Rivalen nun zusammenarbeiten, und während sich die Figuren in ihrem Roman ineinander verlieben, verändern sich auch Rosies und Aidens Gefühle füreinander
Über die Autorin
Katie Holt wurde in Tennessee geboren und lebt in New York. Sie studierte Kreatives Schreiben an der NYU, wo sie darum kämpfte, dass Liebesromane als ernsthafte Literatur angesehen werden. Sie ist Fan von Romantischen Komödien und begeisterter Swiftie.
Mein persönliches Fazit
Das war mit Abstand das schönste Herbstbuch für mich in diesem Jahr. Ich habe jede Seite mit viel Vergnügen und Kuscheldecken-Gefühl gelesen. Schon alleine die Grundidee hat mir sehr gefallen. Zwei Streithähne, die sich über die Literaturvorlieben des anderen auslassen und wirklich nicht viel Gutes daran lassen. Da ist Stunk vorprogrammiert, schon alleine weil Rosie und Aiden auf den ersten Blick so gar nichts gemeinsam zu haben scheinen.
Rosie ist temperamentvoll, kontaktfreudig, redet oft bevor sie denkt und eine hoffnungslose Romantikerin. Zumindest in den von ihr so geliebten Romance Romanen. Im wahren Leben ist Rosie nach einer schweren Trennung sehr verletzlich, zweifelt häufig an sich und ihren Lebenszielen und hat Mauern zu ihrem eigenen Schutz um sich herum errichtet. Ihre Direktheit und manchmal große Klappe dienen oft eher zu Abschreckung und ihrem Schutz. Dabei ist sie grundsätzlich ihren Mitmenschen sehr zugetan, hat ein offenes Ohr für Freunde und in ihrer liebevollen, lauten und großherzigen Familie einen festen Anker in ihrem Leben.
Aiden scheint das absolute Gegenteil zu sein. Still, zurückgezogen, abweisend. Denn auch er versteckt sich hinter einer Fassade, die ihn vor Abweisung schützen soll.
Als beide gezwungenermaßen zusammenarbeiten müssen, dauert es eine Weile, bis sie über ihre Schatten springen können, einander besser kennen lernen und feststellen, dass sie überraschend viele Gemeinsamkeiten haben. Ich habe die Entwicklung der beiden sehr sehr gerne gelesen. Wie sie bei einem merkwürdigen Date "zu Recherchezwecke" große Schritte aufeinander zu machen. Es entwickelt sich insgesamt einfach sehr schön. Sie blaffen sich immer wieder mal, nur um sich danach heimlich zu beobachten und voneinander zu schwärmen. Rosie und Aiden funktionieren als Figuren alleine schon ziemlich gut. Sie sind toll dargestellt, man sie sich in den jeweiligen Situationen gut vorstellen, ohne langweilig zu wirken. Als Paar allerdings funktionieren sie für mich noch besser. Sie spornen sich gegenseitig an, eröffnen sich gegenseitig neue Perspektiven und sind alles in allem einfach super unterhaltsam. Vom Plot bis zu den Nebenfiguren - mir hat hier einfach alles gefallen und hat mein Romance-Herz sehr schnell erobert.
![]()  |  
				
ASIN/ISBN: 3736325509  |  
				
		
		
		
	