Karen Schaler - Das wunderbare Weihnachtshotel

• Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Taschenbuch

Erscheinungstermin ‏ : ‎ 23. September 2020

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 400 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3596705339

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596705337

Originaltitel ‏ : ‎ Christmas Camp

Kurzbeschreibung:

Haley Hanson, weiblicher Weihnachtsmuffel, arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und flieht normalerweise um diese Zeit in die Karibik. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma fehlt ihr nur noch der Etat einer Spielzeugfirma. Ihr Boss schickt sie ins »Christmas Camp« in ein Hotel in den Bergen, damit sie in Weihnachtsstimmung kommt. Sie will die Aktivitäten dort so schnell wie möglich abarbeiten, doch dann verliebt sie sich in den attraktiven Jeff, den Sohn des Besitzers. Als Jeff mitbekommt, dass Hayley seinem Vater geschäftlich unter die Arme greifen will, fühlt er sich von ihr verraten. Nun braucht es mehr als ein bisschen Weihnachtszauber, um die beiden zusammenzuführen.

Über die Autorin:

Karen Schaler ist Journalistin, Autorin und Fernsehmoderatorin. Sie schrieb das Drehbuch für den Netflix-Film "A Christmas Prince". Sie hat drei Emmys gewonnen und ist Moderatorin von "Travel Therapy TV". Ihre eigenen Reisen inspirierten sie auch für diesen Roman, der ebenfalls verfilmt wurde.

Übersetzt von Mo Zuber.

Meine Meinung:

Das Cover ist schuld... Es ist ein weihnachtlich geschmückter Eingang zu sehen und es glitzert, was soll ich sagen...

Bekommen habe ich eine - natürlich - vorhersehbare Liebesgeschichte, die sich darum dreht, dass Haley, die nur an ihren Job denkt, von ihrem Boss ins "Christmas Camp" geschickt wird, um dort den Geist der Weihnacht aufzunehmen, bevor sie für eine Beforderung in Betracht gezogen wird, denn einer der größten Spielzeughersteller des Landes will eine neue Campagne für seine Puppen starten und Haley hat in ihrem Kollegen Tom einen starken Konkurrenten. Doch Haley gibt nicht auf und arbeitet und macht und tut, jedoch wird ihr im Christmas Cmap das Handy und der Laptop weggenommen, damit sie sich auch wirklich mit den Weihnachtsaktivitäten wie Baum schlagen, Weihnachtsschmuck basteln, backen und dekorieren beschäftigt.

Ben, der das Christmas Camp leitet, was in seinem eigenen Hotel stattfindet, liebt Weihnachten. Seine verstorbene Frau hat das Fest zelebriert und nun führt er es alleine weiter. Sein Sohn Jeff dagegen sieht nur die Zahlen, dass es nicht rentabel ist und sein Vater sich damit übernimmt.

Dass Haley sich so gegen das Christmas Camp sperrt, ruft inJeff allerdings Widerstand auf und so bemüht auch er sich, sie in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Ich wurde einige Stunden gut unterhalten, hatte tatsächlich Weihnachtsstimmung und habe das Buch verschlungen.

Die Figuren sind liebenswert und das Setting in diesem verschneiten Dorf zauberhaft. Im Anhang sind noch einige Rezepte zu finden.

Von mir 7 Punkte

ASIN/ISBN: 3596705339