E. J. Keys - The Score of Our Life

• ASIN/ISBN: B0FVXWM1QT

Du bist der Takt, der mir fehlte

Worum es geht:

Der Metalband Ravens Reign und deren Frontfrau Raven fliegen die Herzen ihrer Fans nur so zu. Ein Erfolg jagt den nächsten. Doch dabei hat Raven das Gefühl, sich selbst zu verlieren. Denn eigentlich ist sie doch nur Anneli. Als ihr die schüchterne und unscheinbare Archivarin Eloise förmlich vor die Füße fliegt, gibt es für Anneli eine Chance sie selber zu sein. Die introvertierte Eloise hat mit Metallmusik so gar nichts am Hut und erkennt Raven daher nicht. So kann Anneli sich endlich mal wieder mit jemanden unterhalten, ohne dass sie als Star wahrgenommen wird.

Mein Fazit:
    Hierbei handelt es sich um das Erstlingswerk von E.J. Keys. Und ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Ich fand es wunderbar, wie die beiden Protagonistinnen miteinander umgegangen sind, wie sie sich gegenseitig unterstützt haben und wie sie die Schwächen der Anderen respektiert haben. Die Welt braucht eindeutig mehr Annelis und Eloises. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass die Schriftstellerin eine Fabel für Virginia Woolf hat. In dem Roman schweb immer so ein Hauch von Virginia Woolf mit, ohne hierbei jedoch aufdringlich zu sein. Vielmehr gibt dies der Story, wie ich finde, etwas Besonderes. Mir hat es zumindest gut gefallen und es brachte mich zum Schmunzeln. Zwischendurch gab es mal ein paar Stellen, die ich ein wenig langatmig fand, wobei ich als 50+ hier auch nicht die Zielgruppe bin. Ich hoffe auf alle Fälle, dass wir noch mehr von E.J. Keys zu lesen bekommen werden.

Ein rundum gelungener NewAdult Roman, der von mir sehr gute 4 Sterne erhält und eine ganz klare Leseempfehlung.

Produktinformation:

Herausgeber ‏ : ‎ Ylva Verlag e.Kfr.

Erscheinungstermin ‏ : ‎ 6. November 2025

Auflage ‏ : ‎ 1.

Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 270 Seiten

ISBN-10 ‏ : ‎ 3690060745

ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3690060745