Nadine Erdmann - Alles und Nichts/Der Tag der Wintersonnenwende im Haus der Hunts

• 5 Jahre nach den Geschehnissen von "Die Totenbändiger" ist Ruhe bei den Hunts eingekehrt. Alle freuen sich auf das Julfest, wo Familienzeit ansteht.

Meine Nummerierung richtet sich nach der ursprünglichen Zählung - später wurden mehrere Geschichten in einem Buch zusammengetan, weshlab es offiziel als 7. Buch der Reihe gilt.

Noch genauer handelt es sich eigentlich um einen von 2 Zwischenbändern, bevor es in einer Sequel-Trilogie weitergeht. Die vielen Fans der Reihe - mich eingeschlossen - freut das natürlich sehr.

Das Cover richtet sich nach diesen neuen Sammelbändern der bisherigen Bänder. Die ursprünglichen gefielen mir besser. Diese hier bestechen eher durch ihre Einfachheit.

Es ist wirklich nur ein Zwischenband, da es nicht wirklich Action, Kämpfe oder Geister gibt. Nichtsdestotrotz ist dieses Buch gut, weil es einerseits die Wärme der Familie Hunt wieder gut zeigt und andererseits auch neue Charaktere, wie Maze, hineinbringt. Dazu sind die Minis schon deutlich größer geworden und auch Cam wirkt um einiges erwachsener.

Dazu gibt es auch Pläne, die wahrscheinlich im Sequel wichtig werden, genauso wie einige Andeutungen.

Ach ja - und der Schreibstil ist natürlich wie gewohnt exzellent.

Wer die ursprüngliche Reihe kennt, wird dieses Buch auch mögen.

Fazit: Emotionales 1. Zwischenspiel der beliebten Reihe, bevor es ins Sequel geht. 4,5 von 5 Sternen

ASIN/ISBN: B0DQ8ZDWRY