Hier kann zu den Seiten 423 - Ende geschrieben werden.
'Wiedersehen in Rajasthan' - Seiten 423 - Ende
-
-
In diesem Abschnitt erfolgt nun endlich die Auflösung, was damals passierte.
Zuerst fällt es Paula schwer, Tara oder Gesa zu finden. Aber langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen, die zu Tara führen und vor allem erfahren wir auch, was zum damaligen Bruch zwischen Gesa und Marion geführt hat.
Doch Paula findet nicht nur Tara wieder - auch ihre Liebe zu Indien ist zurück (oder auch nie erloschen) und mit dem Autor Dev Patel könnte sie möglicherweise auch eine neue Zukunft gefunden haben.
In diesem Abschnitt erfährt einmal mehr, wie krank Paulas Eltern sind, als der Vater ihre Katze Minka tötet. Und auch als die Mutter erfährt, wie schlimm es im Heim war, kommt nur ein lapidares „Das konnten wir doch nicht wissen“. Zu keiner Zeit gab es eine Entschuldigung, nur bleiernes Schweigen. An Paulas Stelle wäre ich, sobald mir dies möglich gewesen wäre, auf „zero contact“ zur gesamten Bagage gegangen, um meine eigene Seele zu retten.
Am schicksalhaften Tag, an dem damals Gesa mit Blut an den Händen aus dem versteckten Haus kommt, haben Schläger im Auftrag von Kira versucht, Tara zu töten.
Letztlich hat Marions Intervention dazu geführt, was sie natürlich niemals einsehen wollte. Ihr Plan, Tara über die Staatsbürgerschaft etc. aus der Ehe zu holen, scheiterte schon in den Ansätzen, woraufhin sie Kira sehr direkt zur Rede stellte. Um sein Gesicht zu wahren, heuerte er die Schläger an.
Dass Sonia sich allerdings als weitere Tochter Ravis mit einer Geliebten herausstellte, hätte ich jetzt nicht auch noch gebraucht, das war mir dann doch zu sehr Drama.
Wenig überraschend war Ravi tatsächlich auch Amitas Vater und die damalige Geliebte legte sie der Familie vor die Türe. Wenigstens hat er auf seine alten Tage doch noch ein wenig dazu gelernt und Amita durfte aufs College gehen und heiraten, wen sie wollte.
Was ich schön finde ist, dass Gesa noch viele glückliche Jahre mit James in Indien vergönnt waren. Man erfährt weiter nichts über sie, aber da Tara in der Vergangenheitsform über sie spricht gehe ich davon aus, dass sie inzwischen tot ist, wie auch Ravi.