Produktinformation (Amazon):
- Herausgeber : dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
- Erscheinungstermin : 11. September 2025
- Auflage : 2.
- Sprache : Deutsch
- Seitenzahl der Print-Ausgabe : 544 Seiten
- ISBN-10 : 3423221313
- ISBN-13 : 978-3423221313
Kurzbeschreibung (Verlag):
Ein Waldschloss für zwei
Als sich die beiden Halbschwestern Isa und Bella bei der Testamentsvollstreckung ihres Vaters zum ersten Mal gegenüberstehen, ist die Überraschung groß. Denn außer dem Vornamen haben sie jetzt auch noch ein vererbtes Schloss gemein. Schnell wird deutlich, dass beide unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch während die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen und der Raureif den umliegenden Wald zum Funkeln bringt, werden die beiden Schwestern nach und nach miteinander warm – auch dank dreier ganz eigenwilliger Weihnachtsengel: Isas widerspenstiger Teenagertochter, einer alten Dame mit aristokratischen Vorsätzen und dem attraktiven Gärtner.
Zur Autorin (Verlag):
Das Autorinnen-Duo Fritzi Teichert, bestehend aus Friederike Grauf und Mina Teichert, schreiben bestechende Gute-Laune-Romane ganz nach dem Motto: heiter bis wolkig mit Aussicht auf Happy End. Die mitten aus dem Alltag gegriffenen Geschichten erzählen vom Wachsen und Lieben, von Irrungen und Wirrungen und verführen zum Träumen.
Meine Meinung:
Isa und Bella lernen sich erst kennen, als ihr Vater ihnen ein herrschaftliches Anwesen vererbt, allerdings mit einer Tante darin, die lebenslanges Wohnrecht hat und mehr oder weniger alles bestimmen darf.
Das Cover und die Erwartung eine Geschichte zu bekommen, in der sich unterschiedliche Charaktere zusammenraufen, haben mich zu dem Buch greifen lassen. Bekommen habe ich aber leider eine Sammlung von Charakteren, die ich alle mehr als seltsam empfunden habe. So viele übergriffige Personen auf einem Haufen sind mir selten untergekommen.
Der Vater, der sich ein Leben lang kaum um die Töchter kümmert, die eine Mutter, die ihrer Tochter ein Leben lang erzählt, der Vater wäre gestorben und einen Großtante, die jedem im Haus vorschreiben will, wie man zu leben hat.
Für mich war das leider nichts, daher keine Leseempfehlung.
4 von 10 Punkten
![]() |
ASIN/ISBN: 3423221313 |