Ein Weihnachtswunsch für dich - Chantel Guertin

• Chantel Guertin - Ein Weihnachtswunsch für dich

Kurzbeschreibung von Amazon:

Zoey Andrews liebt alles, was mit dem Fest der Liebe zu tun hat, und nachdem sie jahrelang bei unzähligen Weihnachtsfilmen Regie geführt hat, bekommt sie endlich die Chance, ihr eigenes Drehbuch zu verfilmen. Doch Benoît Deschamps bringt ihren Traum jäh zum Platzen. Der mürrische, aber äußerst attraktive Bürgermeister von Chelsea - dem gemütlichen kanadischen Städtchen, das im Mittelpunkt von Zoeys Drehbuch steht - weigert sich vehement, ihr eine Drehgenehmigung zu erteilen. Da es nur noch vier Tagen bis Weihnachten sind, muss Zoey Ben schnellstens umstimmen. Doch ein plötzlicher Schneesturm lässt sie mitten im Nirgendwo stranden, mit nichts außer ... einander. Wird Zoey es schaffen, Bens eiskalte Fassade zum Schmelzen zu bringen - und vielleicht sogar sein Herz?

Mein Eindruck:

Am Anfang ist die Geschichte noch von Zoey getrieben, die ihre Drehgenehmigung erreichen möchte und auch nicht direkt weiß, dass sie es bei Ben mit dem Bürgermeister zu tun hat. Da nimmt der Klappentext leider schon deutlich die Spannung raus, weil man das ja als Leser direkt weiß.

Zoeys Rückkehr nach Chelsea und ihre schönen Kindheitserinnerungen an diesen Ort verzauberten mich direkt. Außerdem hat die Dorfgemeinschaft sich auch sehr schnell in mein Herz geredet. Als dann allerdings der Schneesturm aufzieht und Zoey und Ben in eine missliche Lage bringt, bekam die Geschichte leider auch ein paar "The Day after tomorrow" Vibes eines Survival-Thrillers und ich empfand das leider als geballt und sehr übertrieben.

Die Weihnachtsmusik und vor allem auch die Beteiligung von Hund Simon vermochten mich aber dennoch bei der Stange zu halten.

Der Grumpy meets Sunshine Trope ist auch anfangs erfüllt bis man merkt, dass bei beiden mehr dahinter steckt, ab da gefielen mir dann auch die charakterlichen Eigenheiten der beiden viel besser.

Vollends überzeugen konnte mich das Buch allerdings nicht: Leider nur 7 Punkte.

ASIN/ISBN: 3453429427