Über die Autorin (Amazon)
Rhys Bowen ist die Bestseller-Autorin von mehr als dreißig Krimis. Zu ihren Werken gehören die Molly Murphy-Krimis, die in New York City um 1900 spielen, und die leichteren Royal Spyness-Romane über eine Adlige im England der Dreißigerjahre. Sie schrieb auch die Constable Evans-Krimis über einen Police Constabler im heutigen Wales.
Bowens Werke haben bis heute vierzehn Preise erhalten, darunter viele Agatha-, Anthony- und Macavity-Preise. Ihre Bücher sind in viele Sprachen übersetzt worden, und sie hat Fans auf der ganzen Welt, inklusive zwölftausend Followern auf Facebook. Als umgepflanzte Britin verbringt Bowen ihre Zeit zwischen Kalifornien und Arizona.
Produktinformation (Amazon)
ASIN : B0FV87V1KP
Herausgeber : dp Verlag
Barrierefreiheit : Erfahre mehr
Erscheinungstermin : 6. November 2025
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 4.9 MB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 413 Seiten
ISBN-13 : 978-3690903349
Buch 18 von 18 : Im Auftrag Ihrer Majestät
Wieder super
Ende 1936 befindet sich König Edward in einer Krise, denn er hat sich in die geschiedene Wallis Simpson verliebt, und will sie heiraten. Doch das könnte ihn seinen Thronanspruch kosten. Er vertraut sich Georgie und Darcy an und sie erklären sich bereit, Walis bei sich zu verstecken bis Edward eine Entscheidung getroffen hat. Doch zu gleicher Zeit hat der Besitzer des Anwesens einem Filmteam erlaubt dort einen Film über Heinrich VIII. und Anne Boleyn zu drehen. Beides zu meistern scheit Georgies Problem zu sein. Dann wird die weibliche Hauptdarstellerin ermordet aufgefunden. Bevor sich der Skandal ausbreitet muss Georgie den Mörder finden.
Meine Meinung
Ich liebe die Bücher über Lady Georgie, wie sie ja genannt wird. Auch diese ließ sich wieder leicht und flüssig lesen. Keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. Auch war ich wieder schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Georgie, die sich von ihrer Schwägerin nicht vorschreiben lässt, wie sie ihr Kind zu behandeln hat. Ich denke, das geht ins eine Ohr hinein und zum anderen wieder raus. Recht so. Georgie hat ja ihren Thronanspruch aufgegeben als sie Darcy heiratete und auf dem Anwesen von Sir Hubert, der mit ihrer Mutter einmal verheiratet gewesen war, hat sie eine Heimat gefunden. Wallis Simpson, so wollte es der König, sollt sich bei Ihnen verstecken. Doch als Sir Hubert dann mit dem Filmteam, dem er das Drehen auf seinem Gelände erlaubt hatte, auftauchte, gab es zuerst ein kleines Chaos. In diesem Team gab es auch einen Kinderstar. Was es mit diesem auf sich hatte, wird der geneigte Leser erfahren. Der im Klappentext erwähnte Mord passierte erst spät, und dass Georgie ihn aufklärte ist ja klar. Zumal auch noch einer ihrer Arbeiter verdächtigt wurde. Wie sie das zuwege brachte, wird der Leser erfahren. . Das Buch hat mir gut gefallen, es ist wieder sehr spannend geschrieben, hat mich gefesselt und gut unterhalten. Ich hoffe, dass es noch mehr über Lady Georgie geben wird, empfehle es gerne weiter und vergebe fünf Sterne.
![]() |
ASIN/ISBN: B0FV87V1KP |