Andreas Schlüter - Lösegeld!

  • Klappentext:

    Ein großer Tag für die dreizehnjährige Annalena - die Probe des Musicals ihrer Klasse. Annalena spielt und singt darin die Hauptrolle.

    Auch für Jeffrey ist ein besonderer Tag. Mit zwei seiner Kumpel ist er aus dem Jugendgefängnis ausgebrochen. Nun brauchen sie Geld und Papiere. Die drei platzen mitten in die Probe des Musicals. Wider Willen kommt auf Annalena eine andere, höchst gefährliche Hauptrolle zu.

    Ein Krimi nach Thrillerart aus der Sicht der Opfer und Täter - spannend, spannend, spannend.


    Über den Autor (Quellen: Amazon und Portrait im Buch):

    Andreas Schlüter, 1958 geboren, leitete früher Kinder- und Jugendgruppen und war freischaffender Journalist und Redakteur. Seit 1996 ist er freiberuflich als Autor tätig, schreibt Kinder-und Jugendbücher sowie Drehbücher unter anderem für den Tatort und Krimi.de.


    Persönlicher Eindruck:

    Der Autor erzählt die Geschichte aus wechselnden Perspektiven. Die wichtigste ist die von Annalena, die unter den jungen Geiseln diejenige ist, die es dem Anführer der Geiselnehmer irgendwie angetan hat, auch die Sicht von Jeffrey, dem Anführer der Geiselnehmer, wird ausführlich beleuchtet. Daneben sind die junge Polizeipsychologin und der Schulleiter der betroffenen Schule zu nennen. Die Handlung entwickelt sich zügig, Andreas Schlüter hält die Spannung ständig hoch, selbst wenn sich gerade wenig tut. Etwas nervig fand ich die Polizei, die sich vor allem in Person des Einsatzleiters zeitweise nicht sehr professionell zeigt.


    Fazit:

    Spannender Jugendkrimi mit psychologischer Tiefe.


    ASIN/ISBN: 3401024515