Elsie Silver - Wild Side
Kurzbeschreibung von Amazon:
Tabitha liebt ihren kleinen Neffen über alles, und als sie Gefahr läuft, das Sorgerecht für ihn an ihren größten Feind Rhys Dupris zu verlieren, greift sie zu extremen Mitteln - sie heiratet ihn. Einen Mann, der so schweigsam wie geheimnisvoll ist, manchmal für Wochen verschwindet, dann mit Verletzungen wieder nach Rose Hill zurückkehrt und nicht darüber reden will. Doch als sie unter einem Dach leben, entdeckt Tabitha auch eine andere Seite an Rhys, eine liebevolle und fürsorgliche. Und das macht es immer schwerer für die junge Frau, ihren Ehemann zu hassen, und sehr leicht, sich in ihn zu verlieben ...
Mein Eindruck:
Tabitha und Rhys gefielen mir von Beginn an und ich habe auch Milo (den kleinen Neffen) sehr ins Herz geschlossen. Am Anfang konnte ich das Buch kaum zur Seite legen und es dauert nicht lange, bis man beim Lesen die Leichtigkeit und das Prickeln zwischen den beiden merkt. Dem wird allerdings nicht schnell nachgegeben und das gefiel mir, weil ganz lange ganz klar Milo im Vordergrund aller steht und erst als die Verhältnisse klar sind, verlagert sich der Fokus deutlich mehr auf Tabitha und Rhys mit ihren eigenen Herausforderungen und ihren beruflichen und privaten "Seiten".
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, es ist locker, aber es sind auch bei den Szenen, wo es um sehr ernste Themen geht die ausreichenden "Freiräume" drin, mit denen man sich als Leser die Gefühlswelt dazu weiter erschließen kann.
Die Storyline ist natürlich sehr vorhersehbar, aber dafür lese ich solche Bücher ja manchmal und wenn "alles andere stimmt" dann ist das für mich daran auch gar nicht mehr so schlimm. Also wie hier.
Gegen Ende war es dann auch aufgrund der Triggerwarnungen des Buchs allerdings sehr klar, was passieren musste und ich bin froh, dass die Autorin es auf diese Art und Weise untergebracht hat. Ich hatte da mit einem mieseren Plot gerechnet.
Das war mir dann aber leider alles dennoch etwas zu geballt, ich verstehe aber, warum sie meinte, dies auch zu brauchen, um wirklich auch die letzten inneren "Hürden" ihrer beiden Hauptfiguren zu bekämpfen.
8 Punkte.
![]() |
ASIN/ISBN: 3736325452 |