Inhalt:
Nachdem ihr letzter Einsatz in einer Tragödie endete, soll Scharfschützin Nell Gallows in die Spezialeinheit Malum versetzt werden. Die Soldaten dieser Truppe sind bekannt dafür, nur die gefährlichsten Einsätze zu übernehmen – und Neuzugängen das Leben zur Hölle zu machen. Was also tun, wenn bald die Qual beginnt? Eine letzte Nacht der Freiheit! Doch der Unbekannte, mit dem Nell sie verbringt, ist ausgerechnet der Mann, den sie am meisten fürchten sollte: Bradshaw, ihr künftiger Vorgesetzter. Bradshaw ist grausam und gnadenlos – und dennoch ist da etwas, das die beiden magnetisch zueinander zieht.
Rezension:
Vor zwei Jahren hat Penelope Gallows ihre gesamte Einheit verloren, nun wird sie der Untergrundabteilung Malum zugewiesen, die vor zwei Jahren ihren Scharfschützen Achilles verloren hat.
In Patagonien ist ein Einsatz nicht so gelaufen, wie er sollte und Nell schwört auf Rache, die sie allerdings nur bekommt, wenn sie ein Teil der Malum Squad wird, die jedoch alles dafür tun, damit Nell ihre Einheit wieder verlässt.
Insbesondere Bradshaw, mit dem sie einen heißen One -Night -Stand hatte, bevor sie seiner Einheit zugewiesen wurde, macht ihr das Leben zur Hölle.
Doch gleichzeitig zieht es sie immer wieder wie magnetisch zueinander.
"Leave Me Behind" von K M Moronova ist ein Einzelband, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Penelope Gallows und Bradshaw Bright erzählt wird.
Beide gehören seit ihrer Jugend zu den Dark Forces, die gegründet wurden, als der organisierte Terrorismus und Schwarzmarktgeschäfte zunahmen, mit denen die Regierung nichts zu tun haben wollte. Es gibt drei absolut tödliche Einheiten: Hades, die Bluthunde, die ausgeschickt werden, um Chaos zu stiften, Riøt, die Verräter exekutieren und Malum, die überall dorthin geschickt werden, wo man keine andere Einheit hinschicken kann, um die Feinde leise und effizient auszulöschen.
Als Nell zu Beginn ihrer militärischen Strafe Riøt zugewiesen wurde, nahm ihr Partner Jenkins sie unter seine Fittiche, bis sie zu einer absolut skrupellosen Soldatin wurde, die sowohl als Scharfschützin als auch im Nahkampf brilliert.
Doch in Patagonien ging vor zwei Jahren alles schief, Nells gesamte Einheit wurde ausgelöscht und der Malum Squad verlor ebenfalls ein Mitglied. Nell will unbedingt herausfinden, warum die Mission damals gescheitert ist, doch dafür muss sie zu einem Teammitglied von Malum werden.
Sowohl Nell als auch Bradshaw, die unter ihren Codenamen Bunny und Bones zu Partnern werden, tragen eine Menge Dunkelheit in sich.
Bones ist als Todesgott der Dark Forces bekannt und nicht einmal seine eigene Einheit darf seine Identität kennen.
Nell hat mehr Menschen umgebracht als sie zählen kann. Beide sind skrupellos und finden in dem jeweils anderen jemanden der die Dunkelheit in ihnen versteht.
Ich lese nicht oft Dark Romance, aber hier fand ich es besonders in Verbindung mit dem Militär-Setting sehr spannend, wobei Bradshaw und Nell teilweise echt Grenzen überschritten haben und es mir zum Teil doch zu viel war.
Die Geschichte ließ sich aber richtig gut lesen und ich mochte besonders die erste Hälfte richtig gerne.
Obwohl Nell und Bradshaw bereits einen One-Night-Stand hatten, bevor sie offiziell zu seiner Einheit gestoßen ist, tut Bradshaw alles, damit Nell seine Einheit wieder verlässt, obwohl sie eine Bereicherung für diese ist. Es war spannend anzusehen, wie die beiden gegen die Anziehung kämpfen, aber Bradshaw ging mir zum Teil zu weit damit Nell rauszuekeln.
Von der Handlung hatte ich mir etwas mehr versprochen, denn ich fand, dass da ein bisschen Potenzial auf der Strecke geblieben ist, oder man noch mehr daraus hätte herausholen können.
Eine Wendung fand ich leider auch sehr vorhersehbar und sobald der echte Einsatz losging, hat die Geschichte mich doch echt verloren, sodass sie mich nicht mehr ganz so stark packen konnte.
Fazit:
"Leave Me Behind" von K M Moronova ist ein guter Einzelband, der mich besonders zu Beginn sehr fesseln konnte!
Ich mochte Nell und Bradshaw, auch wenn die beiden eine Menge Dunkelheit in sich trugen und einige Grenzen überschritten haben, aber die Spannung zwischen ihnen war echt mitreißend!
Die erste Hälfte des Buches hat mir deutlich besser gefallen als die zweite Hälfte, denn als der echte Einsatz losging, hat die Geschichte mich leider verloren und ich muss auch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass aus der Handlung mehr hätte herausgeholt werden können, auch weil ich eine Wendung sehr vorhersehbar fand.
Ich vergebe gute drei Kleeblätter.
![]() |
ASIN/ISBN: 3734115205 |