![]() |
ASIN/ISBN: B0FXGLYDVB |
Nach einem Urlaub in den Niederlanden kommen Clémence Damour und ihr Arthur zurück nach Paris und schon steckt sie wieder in einer Mordermittlung. Eigentlich wollte sie sich künftig heraushalten und sich ihrer Malerei widmen. Aber als an der Seine die Leiche der Schauspielerin Nicole Blake angespült wird, wird Clemence von deren Assistentin Rachel gebeten, den Fall aufzuklären. Sie glaubt nicht an einen Unfall und traut der Polizei nicht. Von ihr bekommt Clemence viel Insiderwissen und Zugang zum Set des Films. Außerdem erhält sie den Kalender der Toten, der allerdings sehr kryptisch beschrieben ist. Dann gibt es einen weiteren Todesfall am Set und Clemence bekommt viel zu tun. Sie lernt die Arbeit an einem Filmset sowie Menschen vor und hinter der Kamera kennen.
Es ist ein schöner, gut geschriebener und zügig zu lesender Krimi, der die Leser in die Stadt der Liebe, des Genießens und der Mode führt. Das merkt man an den detailreichen Beschreibungen der Desserts, die in der Pâtisserie Damour mit viel Liebe und Kreativität hergestellt werden und die sich in der Mode eines Designers widerspiegeln.
Da es mein erstes Buch der Reihe und das schon der 7. Teil ist, fehlt mir einiges an Vorgängerwissen rund um Clémence und ihr Detektivarbeit sowie ihren Freundeskreis. Aber ich fand sie alle sehr sympathisch. Die Schauspieler am Filmset sind schon etwas speziell, aber letztendlich auch nur Menschen. Die Charaktere sind authentisch beschrieben und gut vorstellbar.
Das Cover ist recht einfach gehalten, zeigt aber schon den Handlungsort an.
Amt Schluss des Buches gibt es noch einige Madeleine-Rezepte zum Nachbacken.
![]()
![]()
![]()
![]()
