Eisnebel von Kate Alice Marshall

  • Spannung in märchenhafter Kulisse


    Zu Beginn muss ich sagen: Das Cover hat mich sofort begeistert. Das schöne Setting und das eindrucksvolle Haus gefallen mir ausgesprochen gut – da würde ich selbst gern Urlaub machen.

    Auch die Handlung überzeugt: Die Geschichte wird aus der Perspektive von Theo erzählt. Sie reist mit ihrem Verlobten Connor zu dessen wohlhabenden Eltern, die auf Idlewood wohnen. Das märchenhafte Anwesen liegt abgelegen auf einem Berg.


    Wie Theo befürchtet, trifft sie auf Ablehnung seitens der Familie. Da Theo arm ist, wird ihr unterstellt, sie sei lediglich hinter Connors Geld her. Kurz darauf erhält sie mysteriöse Kurznachrichten, in denen ihr gedroht wird, die Finger von Connor zu lassen.

    Theo beginnt sich nach und nach an tragische Ereignisse ihrer Kindheit zu erinnern, die irgendwie mit der Familie zu tun haben könnten. Aber wie ist das möglich?


    Die Hörbuchsprecherin Heike Warmuth fängt Theodoras innere Konflikte und Beklommenheit äußerst authentisch ein. Ich habe richtig mit Theo mit gefiebert. Die Handlung steigert sich kontinuierlich und überrascht mit etlichen Wendungen, die am Ende dennoch ein überzeugendes Gesamtbild ergeben.


    Fazit: Eisnebel gehört zu meinen Highlights dieses Jahres, und ich kann den Thriller uneingeschränkt empfehlen!


    ASIN/ISBN: B0FQ61FF6J