M. L. Busch - Klappe, Action, Küstenmord

• ASIN/ISBN: B0FM4DJRYJ

Die 82jähige Luella, genannt Lulu und ehemalige preisgekrönte Hutträgerin, gewinnt einen VIP-Pass für das Set einer neuen Serie und darf die Dreharbeiten hautnah erleben. Doch dann ist dort der zu operierende Patient wirklich tot. Wie sich herausstellt, wurde er ermordet. Der Täter kann nur am Set zu finden sein. Zum Glück ist Lulus Schwiegerenkel Johannes der leitende Kommissar in diesem Fall. Dem geht sie gehörig auf den Zeiger, um Einzelheiten zu erfahren. Sie ist ganz in ihrem Element, hört sich unter den Filmleuten um und wirft mit haltlosen Verdächtigungen um sich. Ebenfalls vor Ort ist eine Gruppe Influencer, der sich Lulu anschließt und die sie zu einigen bedenklichen Aktionen verleiten.
    Lulu ist eine sehr aktive alte Dame, die sich in alles einmischt, was sie nichts angeht. Ihr Vorgehen kann ich kaum in Worte fassen, die Palette reicht von naiv bis unverschämt. Und sie kommt immer damit durch, weil sie ja den Altersbonus hat. Sie mischt sich sogar in Johannes‘ Privatleben ein. Ihn bewundere ich für seine Ruhe. Aber nicht mal er kommt gegen Lulu an. Sie ist mir höchst unsympathisch. Andererseits macht sie die Geschichte aus, die sehr unterhaltsam ist und mir gut gefallen hat. Es gibt immer neue Verdachtsmomente und Hinweise. Die Handlung ist gut konstruiert und schlüssig.
    Neben Lulu sind auch die anderen Charaktere authentisch dargestellt. Vom genervten Regisseur bis hin zum überfreundlichen Hausmeister.
    Besonders schön finde ich das Cover mit Attila und Möwe.

<3<3<3<3