Die abergläubische Biologin Elsie musste ihre Doktorarbeit beenden, Seitdem wohnt sie nicht nur bei ihrer Schwester Celina in Berlin, sondern arbeitet auch in einem Café und läuft in einem Herzkostüm herum. Dabei lernt sie den Biochemiker Bo kennen. Als ihre Schwester einen schweren Unfall hat, muss sie diese im Labor vertreten, denn Celina braucht unbedingt Geld für weitere Forschungen. Doch sowohl Celina als auch Elsie müssen sich bald fragen, ob sich Schicksal, Wissenschaft und Liebe unter einen Hut bringen lassen.
Das Cover ist gut gemacht und passt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend; Charaktere und Orte werden bildhaft beschrieben.
Die Story und die Protagonisten (aber auch die Antagonisten) sind gut gewählt und bringen neben Romantik vor allem Humor hervor. Dazu erfährt man auch einige wissenschaftliche Fakten (v. a. im Genbereich).
Die Spannung ist nicht wirklich hoch; insgesamt ist doch vieles in dem Buch vorhersehbar, auch wenn es einige kleine überraschende Wendungen gibt. Für eine leichte Lektüre im Romance-Bereich ist dies aber normal, wenn da nicht eben doch dieser wissenschaftliche Kram wäre, der dann eben doch einiges auch zum Mitdenken gibt, wenn man sich darauf einlässt. Dann ist es aber nicht mehr die leichte Lektüre, die auch Spannung bieten sollte.
Insgesamt ist die Geschichte aber doch großteils glaubwürdig und unterhaltsam; was eben auch der Humor und das Setting mit sich bringt.
Fazit: humorige Romance ohne wirkliche Überraschungen. 4 von 5 Sternen
![]() |
ASIN/ISBN: 2496718314 |
Edit: 12-ISBN durch 10-ISBN getauscht, damit das Cover angezeigt wird. Gruß Herr Palomar
