Alta Hensley - He Sees You When You´re Sleeping

• Die erfolgreiche Schmuck-Influencerin Chloe Hallman kann sich seit dem Unfall-Tod ihrer Eltern nicht mehr an Weihnachten erfreuen. Schon bald lernt sie den Feuerwehr Jack kennen, der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Jedoch ist Jack ihr persönlicher Stalker, der sie seit dem Tod ihrer Eltern beobachtet. Aber auch Chloe hat ihre Geheimnisse, die sie im Internet auslebt.

Das Cover ist sehr düster gehalten, passt aber - auch durch den Weihnachtsbaum - sehr gut zum Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist primär gut; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

Allerdings haben sich doch auch Fehler, Wiederholungen und Logikfehler eingeschlichen, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die noch nicht fertig korrigierte deutsche Übersetzung gelesen habe.

Trotzdem einige der oben genannten Auffälligkeiten:

- Zuerst ist das T-Shirt lang; 2 Sätze später dann sehr kurz.

- Bei den expliziten Szenen muss Jack gefühlt in jedem 2. Satz das Tempo anpassen.

- Warum merkt Chloe nicht, dass ihr Rauchmelder plötzlich wieder hängt?

Der Plot ist ausgezeichnet gewählt, ebenso die Charaktere. Auffällig auch, dass schon am Anfang sehr viel verraten wurde, auch weil die Kapitel zwischen Chloes und Jacks Sicht wechseln. Dies hat zwar viele Vorteile, wie z.B., dass man als Leser schnell merkt, dass Jack kein typischer Stalker ist, andererseits nimmt man damit allerdings auch Spannung raus, da man ja schon nach wenigen Seiten weiß, dass Jack der Stalker ist und eben dann auch ein anderes Pseudonym benutzt.

Die vielen expliziten Szenen waren mir dann fast auch schon zu viel.

Fazit: Insgesamt guter Plot, aber verbesserungswürdig. 3,5 von 5 Sternen

ASIN/ISBN: B0DL12DXXN