Mira Frey - Zimtsternküsse verboten

• Mira Frey schreibt Geschichten fürs Herz – romantisch, humorvoll und mit einem Hauch Sehnsucht nach der großen Liebe. Ihre Romane entführen an besondere Orte: in verschneite Berghotels, auf verwunschene Weihnachtsmärkte oder in charmante Kleinstädte, in denen große Gefühle wohnen. Im Mittelpunkt stehen Frauen, die ihren Weg suchen – nach einem Verlust, inmitten des Alltagschaos oder einfach mitten im Leben. Und natürlich spielt auch die Liebe eine Rolle: leise oder laut, überraschend oder längst überfällig – aber immer mit Tiefgang und einem Augenzwinkern erzählt. Früher veröffentlichte Mira Frey unter dem Namen Heidi Troi. Heute widmet sie sich ganz dem Genre der Wohlfühlromane, in denen sich Alltagsmagie, Herzenswärme und Neuanfänge begegnen.

"Vertrauen ist der Schlüsselwort für alle Beziehungen. Ob in der Freundschaft oder der Liebe, ohne Vertrauen kann nichts echtes entstehen." (Pinterest)

Sylvie ist die Bäckerin von Sternmoos. Sie liebt Weihnachtsplätzchen, vor allem Zimtsterne, nach Omas Rezept gebacken. Aus diesem Grund will sie für den Weihnachtsmarkt eine besonders große Anzahl produzieren. Darüber hinaus sind Sylvie und Marika seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen. Damals haben sie sogar einen Freundinnenkodex erstellt, der sich nun jedoch zu Sylvies größtem Hindernis entwickelt. Denn sie liebt Simon bereits, seit sie Kinder waren. Doch eines Tages ist er mit Marika zusammen und für sie wird er für alle Zeiten tabu sein. Da der Kodex besagt: Weil Simon Marika das Herz gebrochen hat, darf Sylvie keine Beziehung mehr zu ihm haben. Zu diesem Zeitpunkt hat sie jedoch noch keine Ahnung davon, dass Marika heimlich Lügen über sie verbreitet, weshalb insbesondere Simon eine verzerrte Wahrnehmung von ihr hat. Auch die Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen, und Simon möchte endlich seine große Liebe Sylvie für sich gewinnen. Wäre da nicht Marika, die ihnen ständig einen Strich durch diese Verbindung macht. Wird es für die beiden trotzdem ein glückliches Ende geben?

Meine Meinung:

Auf dem Cover fallen mir sofort die Zimtsterne ins Auge, die Bäckerin Sylvie in der Sternmooser Backstube für den Weihnachtsmarkt backt. Es handelt sich für mich um den fünften und letzten Band dieser Buchreihe über den Weihnachtsmarkt in den Bergen. Diesmal geht es um eine sehr komplizierte Liebesgeschichte. Was kann man schon tun, wenn man zwischen zwei Fronten steht? Einerseits die große Liebe, andererseits die beste Freundin, der man nicht wehtun möchte. Dass ihre beste Freundin allerdings hinter ihrem Rücken ein falsches Spiel spielt, sie anlügt, intrigiert und sogar Sylvie manipuliert, damit rechnet sie nicht. Wie kann man auch so falsch in einer Freundschaft sein, nur weil man wahrscheinlich neidisch ist? Doch noch schlimmer ist, dass sie Simon im ganzen Dorf schlechtmacht. Simon ist ein ganz feiner, sympathischer und herzlicher Kerl, der bei Frauen eher schüchtern ist. Auch Sylvie ist sympathisch und vielleicht ein wenig naiv, was Marika betrifft. Marika hingegen ist ein durchtriebenes Schlitzohr; ihr ist ganz genau bewusst, was sie tut. Sie ist hinterhältig, manipulativ und zudem noch unehrlich. Die Intrigen und zahlreichen Einfälle der Autorin erwecken diese Geschichte jedoch zum Leben. Nur damit die beiden keine Beziehung eingehen, hatte ich nicht erwartet, dass Marikas Intrigenspiel sogar gegen Sylvie gerichtet ist. Wie kann jemand so falsch sein, dass er nicht einmal seiner Freundin ihr Glück gönnt? Gleichzeitig läuft einem beim Eintauchen in Sylvies Backstube das Wasser im Mund zusammen. Wenn alle Einwohner Ihre Zimtsterne lieben, müssen Sie schon etwas ganz Besonderes sein. Am liebsten würde ich gleich ins Buch hüpfen, um sie zu probieren. Damit ihr Sylvies Zimtsterne nachbacken könnt, gibt es am Ende des Buches zwei Rezepte. Mit einem davon wird die besondere Note der Zimtsterne erzielt. Ich gebe dieser Geschichte 5 Sterne. :thumbup:

ASIN/ISBN: B0FGJPZWGT

"Lebe jeden Tag so, als ob du dein ganzes Leben lang nur für diesen einen Tag gelebt hättest."