Über die Autorin (Amazon)
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freie Autorin. Neben ihren zauberhaften Liebesromanen mit Hund schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.
Produktinformation (Amazon)
Herausgeber : HarperCollins Taschenbuch
Erscheinungstermin : 27. Januar 2026
Auflage : 1.
Sprache : Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 368 Seiten
ISBN-10 : 3365011706
ISBN-13 : 978-3365011706
Viele Geheimnisse
Da Holly Flowers Großvater krank ist, möchte er das Familiengut seines Enkelinnen überschreiben. Die Frauen haben jedoch total verschiedene Leben und Angst, dass das Gut verkauft wird. Um es zu retten kommen alle an einen Tisch. Lange gehütete Geheimnisse erschienen und Hollys Leben steht Kopf. Ihre heimliche Jugendliebe Taik stellt sich als Rechtsberater, der sich um die Angelegenheiten des Gutes kümmert, vor. Er bringt noch mehr Chaos in ihre Gefühle, und prickelnde Leidenschaft flammt auf. Schafft es Holly, ihrer Familie, die sie viel zu viel betrogen hat, noch eine Chance zu geben?
Meine Meinung
Das Buch ließ sie leicht und flüssig lesen, keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. Auch bin ich gut in die Geschichte hineingekommen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Da ist Violet, Hollys Mutter und die ihrer Zwillingsschwester Ivy, die sie das getan hatte, was ihre Eltern von ihr, einer zu jungen Mutter mit zwei unehelichen Kindern, verlangt hatten. Gut, zu Anfang war es wohl richtig, und dass Violet dann noch einen Schulabschluss machte wohl auch. Aber dann? Spätestens, als sei nach Amerika ging… Na ja, sie hat weiterhin nachgegeben. Und wie die Großeltern über Hollys Leben bestimmten, nur weil ihre Zwillingsschwester Ivy das gleiche, oder fast das gleiche Schicksal ereilt hat, wie ihre Mutter? Nur, dass Ivy eben nicht ganz auf ihre Großeltern gehört hat. Ich kann darüber nicht mehr schreiben, sonst spoilere ich. Auf jeden Fall werden in dem Buch viele Geheimnisse aufgedeckt, aber nicht alle. Ich liebe ja Bücher mit Geheimnissen, und so leibe ich auch dieses. Es ist spannend , hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. Es fiel mir sehr schwer, es aus der Hand zu legen und ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn dass es eine Fortsetzung gibt, davon bin ich überzeugt. Vielleicht gibt es sogar eine Trilogie oder gar mehr. Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung sowie fünf Sterne.
![]() |
ASIN/ISBN: 3365011706 |