Der Clan der Otori 2: Der Pfad im Schnee von Lian Hearn (ca.12 J.)

  • Kurzbeschreibung:
    (Beschreibung aus Hugendubel)
    Takeo, Erbe des mächtigen Otori-Clans, hat sich dem geheimnisvollen Stamm angeschlossen.
    Er muss dem Glauben seiner Kindheit, seinem Recht auf Reichtum, Land und Macht abschwören und seiner Liebe zu Kaede entsagen! Wenn nicht, wird der Stamm ihn töten.
    Doch Takeo kann sich den strengen und grausamen Regeln des Stamms nicht beugen, zu stark ist seine Vebindung zu den Otori und zu der Frau, die er liebt.
    Er flieht und begibt sich mitten im eisigen Winter auf eine gefahrvolle Reise durch die Berge.
    Kaede, nunmehr ein wertvolles Pfand in den Händen ruchloser Kriegsherrn, braucht all ihre Intelligenz und Schönheit, um in einer Welt voller machthungriger Männer zu bestehen. Männer, die nie erfahren dürfen, dass sie Takeos Kind trägt.


    Der zweite Band der Otori-Trilogie. Der englische Originaltitel heißt Tales of the Otori: Grass for his Pillow.



    Über die Autorin:
    Lian Hearn auch genannt Gillian Rubinstein studierte moderne Sprachen in Oxford und arbeitete in London als Filmkritikerin und Redakteurin, bevor sie sich mit ihrer Familie in Australien niederließ. Ein lebenslanges Interesse an Japan und seiner Kultur führte dazu, dass sie Japanisch lernte und das Land unzählige Male bereiste. In Japan selbst wurde auch die Idee zu DER CLAN DER OTORI geboren.



    Eigene Meinung:
    Ich finde den zweiten Band der Otori-Trilogie eine gute Fortsetzung nach dem ersten Band "Das Schwert in der Stille".
    Ich finde auch ,dass der zweite Band etwas ruhiger ist als die beiden anderen Bänder und damit auch die Spannung verringerter ist als im ersten Band. Trotzdem empfehle ich den Pfad im Schnee nach dem ersten Band.

    Liebe Grüße, Otori :wave


    Glück = Ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Otori ()

  • Der Band ist wirklich etwas ruhiger, aber ich lese ihn fast genauso gern wie den ersten! :) Einige Wendungen sind sehr erschütternd und teilweise auch (noch) nicht nachvollziehbar, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Leider gibt es den dritten Band ja noch nicht als TB :-(

  • Eine wirklich klasse Fortsetzung zu "Das Schwert in der Stille"!
    Auffällig ist, dass dieser Band sehr viel weniger "actiongeladen" ist, stattdessen erfährt man mehr über die Ausbildung Takeos, und, was ich sehr interessant fand, wie es mit Kaede weitergeht.
    Man gerät als Leser immer tiefer in die verwirrenden Intrigen des Stammes und der verschiedenen Clans und ich habe die ganze Zeit mit Takeo und Kaede gemeinsam gelitten und mich über unglaublich arrogante Menschen geärgert. Vor allem Fujiwara hätte ich an Kaedes Stelle glaub ich verdroschen.... :fetch Oder einen Killer engagiert.. :grin Man will sich als Frau ja nicht die Hände schmutzig machen.
    Das Ende fand ich wunderschön, ein krasser Gegensatz zu dem traurigen und dramatischen Ende im ersten Band...Aber die Beiden haben es ja auch wirklich verdient... :-]


    Insgesamt ein tolles Buch, auch wenn es etwas ruhiger vor sich geht als im ersten Teil. Aber spätestens wenn Takeo in Hagi ankommt und wieder zu den Otori "überläuft", wird es ja wieder spannend!*freu*


    9 Punkte, denn im Gegensatz zu "Das Schwert in der Stille" hat es ein wenig nachgelassen. Trotzdem lesenswert.

  • Kauf es dir doch als gebundenes Buch. Ist feiner zu lesen und hübscher dazu :grin Freut mich, dass es dir gefällt :knuddel1

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • normalerweise leg ich da extrem keinen wert drauf das ich jettz von einer reiher immer nur taschenbuch oder nur gebunden hab... aber ich hab jetzt schon zwei unterschiedliche taschenbuch ausgaben von den ersten beiden... dann mag ich ejttz wenigstens das dritte auch so haben....


    magst du mir nich n bischen erzähln was passiert *liebguck*^^ ich liebe es gespoilt zu werden :lache :lache

  • :bruell Spoiler @ Ava! Spoiler @ Ava! :grin

    :wave

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • :gruebel was könnte ich dir denn besonderes über das Buch schreiben?
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, auch weil ich das Buch ja schon vor längerer Zeit gelesen habe. Und das Ende werd ich dir ganz sicher nicht verraten, denn das ist ja sooo überraschend :grin Ach, du wirst dich wohl oder übel gedulden müssen...

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Oh nein, du hast es erraten! Tja jetzt bleibt mir also nichts anderes mehr übrig als dich umzubringen :hau und ein Nachtigallenboden hilft dir auch nichts mehr... Also schreib schon mal dein Testament :lache

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Ok., ok du hast gewonnen :grin Genug herumgealbert... Willst du also wirklich auf das Taschenbuch warten? Hälst du das aus??

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.