​Stralsund ermittelt, von Annabel Raven Tote Dichter Schreiben nicht

• ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 3404196473

Stralsund ermittelt, von Annabel Raven

Tot Dichter Schreiben nicht

Cover:

Das Cover gefällt mir und passt zum Buch.

Inhalt und meine Meinung:

Dies ist der 2. Band dieser Reihe, ich habe den ersten nicht gelesen, hatte aber keine Probleme beim Einstig.

Der war auch soweit ok, Das Team Weingold wurde gut vorgestellt und Nele, Fanny und Hektor sind mir hier noch recht sympathisch. Obwohl die drei als Detektive schon etwas skurril sind und sich teilweise auch so verhalten.

Es werden einige Fragen in den Raum gestellt und die Spannung beginnt sich einzustellen.

Doch dann ab der Mitte wurde ich enttäuscht. Ich fand die Handlung wird immer haarsträubender, voller Logikfehler und Widersprüche. Das Ganze ist wild konstruiert und die Personen werden teilweise krass überzeichnet.

Um als Cosy Krimi durchzugehen fehlt mir der Humor, das witzige und lustige, dafür ist es mir zu sehr auf „realistisch“ geschrieben.

Autorin:

Annabel Raven, geboren 1973, hat schon in Stuttgart, München, Köln und New York gelebt und fühlt sich heute in ihrer Wahlheimat Mecklenburg-Vorpommern am Wasser zu Hause.

Mein Fazit:

Die erste Hälfte hat mir noch gefallen, die zweite Hälfte hat mich enttäuscht. Nicht ernst zu nehmender Cosy Krimi ohne witzig zu sein.

Deshalb von mir die habe Sternenzahl die ich wohlwollend auf 3 aufrunde.