Colleen Hoover - Woman Down

• ASIN/ISBN: B0FS6PX172

Worum es geht:

Petra ist Autorin und hat nach einem Shitstorm eine Schreibblockade. Deshalb fährt sie alleine in ein verlassenes Haus am See um in Ruhe schreiben zu können. In ihrem neuen Roman hat die Protagonistin ein Verhältnis mit einem verheirateten Polizisten. Und dann steht ein Polizist vor ihrer Tür und er sieht genauso aus, wie sie sich den Polizisten aus ihrem Roman vorstellt. Was für eine Inspiration für den Roman. Doch auch Petra selber finden den Polizisten mehr als anziehend.

Mein Fazit:

Weil das Buch diesmal in der Bestsellerchallenge von eat.READ.sleep dabei ist, habe ich das Buch gelesen.

Zu Beginn habe ich gedacht, wann fängt das Buch dann endlich mal an?

Und als es dann anfing, fand ich es langweilig, vorhersehbar, unrealistisch und nervig.

Die Protagonistin hat mich echt richtig genervt. Ich dachte mir, wenn ich jetzt noch einmal lese, was für ein schlechtes Gewissen sie hat, dann beiße ich in das Buch.

Wann wird Petra sich gegenüber eingestehen, dass sie ein „Böses Mädchen“ ist?

Es gab schon ein paar spannende Szenen. Aber anstatt die Story weiterzuerzählen, wurde die Spannung dadurch in die Länge gezogen, dass noch erst ein paar Gefühle und Gesichtsausdrücke erzählt wurden. Das hat mich genervt und ich dachte mir, jetzt komm doch endlich mal zur Sache.

Und dann diese Protagonistin. Sie gibt allen und jedem die Schuld an allem, nur sie ist ja die arme Frau die ( ACHTUNG SPOILER ) dazu verführt wurde, ihren Mann zu betrügen.

Ich kann mir vorstellen, dass der Roman für sehr junge Leute spannend sein könnte. Ab 35 + denke ich, ist er nicht mehr geeignet.

Von mir gibt es 3 Sterne und leider keine Leseempfehlung.

Produktinformation

• Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 13. Januar 2026
    • Auflage ‏ : ‎ 2.
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 416 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3423285494
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423285490