The Lie - Er brachte sie nach Hause, jetzt wird sie vermißt - Kathryn Croft

  • ASIN ‏ : ‎ B0GHX7YBPL

    Herausgeber ‏ : ‎ Aufbau Digital

    Erscheinungstermin ‏ : ‎ 27. Januar 2026



    Kurzbeschreibung

    Ein neues Zuhause. Ein Neuanfang für die Familie. Doch dann verschwindet die Freundin ihres Sohnes, und nichts ist mehr, wie es war ...

    In ihrem neuen Zuhause hofft Lucy auf einen Neuanfang für sich und ihre Familie. Doch der Traum zerbricht, als die Freundin ihres Sohnes spurlos verschwindet. Rose wurde zuletzt auf Lucys Gartenparty gesehen, und Jacob schwört, sie sicher nach Hause gebracht zu haben. Doch als Roses Schlüssel im Garten der Familie auftauchen und Zeugen von einem Streit zwischen den beiden berichten, beginnt sich ein Netz aus Lügen und dunklen Geheimnissen zu entwirren.

    Wie weit wird Lucy gehen, um ihren Sohn zu schützen, und ein Geheimnis zu bewahren, das niemals ans Licht kommen darf?



    Autorin


    Kathryn Croft glaubt seit ihrer Kindheit an die Macht von Geschichten und hat einen Abschluss in Medienwissenschaften und Englischer Literatur. Bevor sie mit dem Schreiben begann, arbeitete sie im Personalwesen und als Lehrerin. Sie lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in Guildford, Surrey.



    Meine Meinung


    Wir haben alle unsere Geheimnisse


    Familie Adams ist erst kürzlich in die Gegend gezogen und die Mutter veranstaltet zum Neuanfang eine Grillparty. Sohn Jacob bringt am späteren Abend seine Freundin Rose nach Hause, aber von dem Zeitpunkt an fehlt jegliche Spur von ihr. Nach einigen Tagen wird im Wald ihre Leiche gefunden.


    Die Geschichte wird nun aus drei verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Zum einen aus der Sicht der veranstaltenden Mutter Lucy, aus der der verschwundenen Rose und aus der von Carrie, ihrer Mutter. Für die Polizei gerät als erstes Jacob in den Fokus der Ermittlungen, denn er war der Letzte, der sie lebend gesehen hat. Wobei seine Mutter voll hinter ihm steht, zu ihm hält und ihn wie eine Löwenmutter verteidigt. Sie kann und will sich nicht vorstellen, daß er zu so einer Tat fähig wäre. Sein Adoptivvater Tom und seine Schwester Ava möchten es eigentlich auch nicht glauben, haben aber immer wieder Zweifel an seiner Unschuld. Für Roses Mutter ist der Fall klar, der Täter war Jacob. Davon ist sie wiederum nicht abzubringen.


    In Rückblenden erfährt der Leser wie es zum Umzug der Familie kam und daß Vater Tom täglich nach London in seine Kanzlei pendelt. Jacobs Schwester Ava lebt auch hier auf dem Land zurückgezogen, einzig zu Rose hat sie ein fast schwesterliches Verhältnis.



    Für mich war es das erste Buch der Autorin. Ihr Schreibstil ist flüssig und durch die kurzen Kapitel wurde es schwer das Buch aus der Hand zu legen, ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Es gibt nur überschaubar wenige Figuren und sie haben alle ihre eigenen Geheimnisse. Zitat: „Niemand kennt einen anderen Menschen wirklich.“ Das ist hier absolut zutreffend. Die einzelnen Personen und ihre Gefühlswelt wurden facettenreich dargestellt und als Leser konnte man in die Geschichte eintauchen und mit rätseln. Wobei die Figur von Jacob selbst für den Leser lange Zeit fragwürdig war und die Frage nach seiner Glaubwürdigkeit immer wieder im Raum stand. Was will er verbergen oder traut er sich nicht zu sagen? Die Mütter in ihren jeweiligen Situationen – Trauer die eine und Kampfesstärke die andere - wurden authentisch beschrieben. Und Rose, ein Teenie, die noch Träume hatte, erzählte aus ihrem bisherigen Leben, das in zwei Hälften geteilt war.


    Mit diesem Psychothriller hatte ich spannende Lesestunden und ich empfehle ihn gerne weiter!

    ASIN/ISBN: B0GHX7YBPL