Pen Pal - J. T. Geissinger

• Definitiv nicht jugendfrei, aber sehr packend und mit interessanten paranormalen Elementen

* * * * *

Die eher introvertierte Kayla hat vor einigen Wochen ihren Ehemann verloren, trauert und lebt jetzt allein in ihrem großen und zudem baufälligen Haus, in dem eigenartige Dinge geschehen. So erhält sie merkwürdige Briefe eines ihr unbekannten Mannes namens Dante aus einem Gefängnis. Obwohl sie sich absolut nicht vorstellen kann, was dieser Mann von ihr will, siegt ihre Neugier und sie antwortet ihm immer wieder. Allerdings kann sie mit seinen Antworten lange Zeit absolut nichts anfangen.

Nahezu zeitgleich lernt sie den Handwerker Aiden kennen, der eigentlich das Dach ihres Hauses reparieren sollte. Als sie sich in ihrem Haus nicht mehr sicher fühlt, flieht sie zu ihm und es beginnt eine aufregende Liebesbeziehung, wie sie sie so noch nie erlebt hat. Dennoch kann sie sich ihm nicht gänzlich öffnen und als er sich daraufhin von ihr zurückzieht, ist sie noch unglücklicher als zuvor. Wird sie es schaffen, ihre Trauer hinter sich zu lassen?

Leicht und flüssig konnte ich dieses Buch von Anfang an lesen. Geschrieben ist es hauptsächlich aus der Perspektive von Kayla in der ersten Person. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich fühlte erst ihre Trauer, dann ihren Zwiespalt wegen ihrer Gefühle für Aiden und wünschte ihr von ganzem Herzen, dass es bei dieser Beziehung nicht nur bei einer heißen Affäre bleibt. Denn auch Aiden mochte ich, nach einer nur ganz kurzen Phase des Misstrauens ihm gegenüber, richtig gern.

Jugendfrei waren allerdings sehr viele enthaltene Szenen definitiv nicht. Allerdings empfand ich persönlich auch die sehr ausführlich beschriebenen heißen Bettszenen als sehr heiß und aufregend. Ich kenne jedoch etliche Menschen, die es so detailliert eher nicht mögen und wer sich dazu zählt, sollte lieber nicht zu diesem Buch greifen. Der im Vorfeld veröffentlichte Klappentext verriet auch nicht, dass diese durchaus dunkle Romanze sehr stark paranormal angehaucht ist.

Mich persönlich hat das zwar überrascht, aber nicht auf unangenehme Art und Weise, da ich dieser Art von Lesestoff sowieso sehr zugeneigt bin. Ich weiß aber, dass es durchaus Leser gibt, die mit Dingen, die es in der Realität eigentlich nicht gibt, wenig anfangen können. Mir hingegen hat es überhaupt nichts ausgemacht, außer, dass mir eine für mich völlig aus der Kalten kommende Wendung die Tränen in die Augen trieb. Im Nachgang verstand ich zwar, dass es darauf durchaus schon viel früher etliche Hinweise gab, die ich so aber nicht verstanden hatte.

Dennoch ließ mich die mir bislang komplett unbekannte Autorin am Ende nicht im Regen stehen und bescherte der ganzen Geschichte dann doch einen von mir als sehr versöhnlich empfundenen Ausgang. Insgesamt hat mir dieses Buch richtig gut gefallen und ich möchte nun auch noch andere Bücher von J. T. Geissinger lesen.

ASIN/ISBN: B0F49DDWVX