Machtspiele, Geheimnisse und viel Gefühl
Elodie reist mit ihrem Vater und ihrer Schwester nach Paris, da ein Hilferuf des Familienunternehmens Bouttier Couture bei ihrem Vater eingegangen ist.
Da Elodie gerade eine schockierende Trennung hinter sich hat, kommt ihr das gerade recht.
In Paris angekommen trifft sie ihren Cousin Gabriel wieder, mit dem sie schon früher ein inniges Verhältnis hatte, doch aufgrund der Verwandtschaftsverhältnisse immer eine unsichtbare Barriere bestand.
Überraschenderweise trifft sie auch Adam wieder, mit dem sie eine heiße Liebesnacht verbracht hat und der ausgerechnet der Erbe des Konkurrenzlabels Le Blanc ist.
Zwischen funkelnder Pracht, Glanz, Intrigen und Geheimnissen gilt es für Elodie herauszufinden, für wen von beiden ihr Herz wirklich schlägt und welches Risiko sie bereit ist zu tragen.
Meine Meinung:
Das Buch und vor allem das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen, da auch ein Vergleich zu einer meiner Lieblingsserien (Emily in Paris) gezogen wurde und ja, der Roman hat viel Herzschmerz und Romantik zu bieten, aber auch Konkurrenzkampf, Intrigen und einige Geheimnisse.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Die Handlung wird vor allem aus der Sicht von Elodie, aber auch aus Adams und Gabriels Sicht geschildert.
Ich mag alle drei sehr gerne, aber natürlich vorrangig Elodie. Sie ist sehr warmherzig und ich fühle so sehr mit ihr mit. Hach! Ich bin auch sehr hin- und hergerissen von Gabriel und Adam, wobei ich schon einen Favoriten hätte. Ich bin gespannt, wenn Elodie im Endeffekt wählen wird.
Dazu kommen die wunderbaren Beschreibungen von Paris, den Räumlichkeiten, der Modewelt und der Umgebung - man hat das Gefühl wirklich dabei zu sein!
Am Ende des Buches gibt es eine große Überraschung und wie es mit allen weitergeht, werde ich und alle anderen Leser erst in Band 2 erfahren, auf den ich mich schon sehr freue!
Fazit: Eine warmherzige, emotionale Geschichte mit viel Herz. Gerne mehr davon!
![]() |
ASIN/ISBN: 3989780018 |
Edit: ISBN 13 durch ISBN 10 ersetzt, damit die Verlinkung klappt. Gruß Herr Palomar