Schreibwettbewerb November 2005 - Kommentare

  • Zitat

    Original von Trugbild
    sondern vor allem darum, dass definitiv nicht ratsam ist, ein Wettbewerbstext mit dem vorgegebenen Thema zu betiteln. Wie schnell hat man sonst 20 Texte mit gleichem Titel? "Gefunden" hätt ja wirklich fast bei jedem text als Titel gepasst.


    Das versteh ich. Von unserer Tageszeitung kenne ich das übrigens anders; da werden die eingereichten Texte zur Bewertung durchnummeriert.


    Ich gelobe aber Besserung, falls ich mal wieder Zeit habe und mich der Hafer sticht mitzumachen.

  • Etwas off topic, aber bin drüber gestolpert und irgendwo war eine kleine Diskussion über das Wort "Dosenöffner" (oder ich habs geträumt). Außerdem ist es eine nette kleine Geschichte :-)


    "Emily, die Katze mit ausgedehntesten Jagdrevier der Welt, ist wieder zu Hause: Emily war Ende September ihren Besitzern aus Appleton, Wisconsin entwischt, als blinder Passagier auf einem Frachter über den Atlantik gereist und per Lastwagen bis nach Nancy gelangt. Emily wurde anhand ihres Halsbands identifiziert und konnte nun standesgemäß den Rückflug von Paris in die USA antreten - auf Kosten von Continental Airlines und in der Business Class. Wie AP versichert, hat Emily während des Rückflugs ein Lachsfilet links liegen lassen und stattdessen ihr französisches Katzenfutter gefressen. Am Flughafen von Milwaukee wurde dem Kätzchen von seinen Besitzern und zahlreichen Journalisten ein begeisterter Empfang bereitet.


    Vom Reisen habe «Emily» jetzt aber offenbar erst einmal genug: »Sie wirkt gelassener als vorher, ein bisschen ruhiger, vielleicht ein bisschen weiser«, zitiert die Nachrichtenagentur Emilys Dosenöffner."


    Quelle:
    Katze Emily

  • Vielen Dank für die Kommentare und Danke für den Hinweis, dass ich Hilfe brauche ( :grin)!
    Ich freue mich, dass Ihr mit der Mutter durch den Aufsatz gehetzt seid. Wie ich sehe, ist mir der Part gut gelungen.
    Meine Umgangssprache: Kennt jemand Kurt TucholskY? (mein Lieblingsstück is' ürijens: Karrieren)
    Leider war es scheinbar doch etwas viel vollgestopft, dass niemand gemerkt hat, dass es eine Moral hat?!:gruebel