Jaumann, Bernhard

  • Mit freundlicher Genehmigung der Aufbau Verlagsgruppe haben wir die Biographie von Bernhard Jaumann von der Verlags-HP übernommen.


    Über den Autor:


    Bernhard Jaumann wurde 1957 in Augsburg geboren. Studium in München. Er war zehn Jahre Lehrer für Deutsch, Geschichte, Sozialkunde und Italienisch in Bad Aibling, unterbrochen von einjährigen Auslandsaufenthalten in Italien und Sydney/Australien. Seit 1997 lebt er in Mexiko-Stadt.


    Homepage von Bernhard Jaumann

  • Kurzbeschreibung:


    Touristen verirren sich nicht in das verschlafene Dorf Montesecco. Nur ein paar Dutzend Menschen leben hier, im Hinterland der Adria. Es ist ein ungewöhnlich heißer Juli. Gewitter liegen in der Luft, denn einer aus ihrer Mitte ist tot: Eine giftige Viper hat Giorgio Lucarelli gebissen. Was wie ein Unfall aussieht, scheint ein wohlgeplanter Akt der Rache gewesen zu sein. Carlo, der Vater des Toten, untersagt die Beerdigung, bevor der Täter nicht gefaßt ist, und verunglückt kurz darauf selber tödlich. Ganz Montesecco sucht den Mörder – und nahezu jeder im Ort ist verdächtig. Und während in der Hitze des Sommers zwei Leichen ihrer Beisetzung harren, verbreitet sich das Gift der Vipern wie im Flug.

  • Kurzbeschreibung:


    Ein gescheiterter Krimiautor lässt sich in einer römischen Trattoria durchfüttern, die er im Gegenzug in seinem neuen Roman erwähnt. Zwischen Rigatoni und Saltimbocca schreibt er seinen Krimi über einen römischen Privatdetektiv, der den Mord an einem fachgerecht zerstückelten Restaurantkritiker aufzudecken versucht. Doch je länger der Autor seinen Helden durch Rom irren lässt, desto bedrohlicher vermengen sich Realität und Fiktion. Als schließlich der Wirt der Trattoria ein maßloses Schlemmermenü auftischt, bleiben manch einem die feinen Bissen im Hals stecken ...

  • Kurzbeschreibung:


    Oberkommissar Ruiz und seine Kollegen sehen sich einer Reihe von mysteriösen Mordfällen gegenüber. Seit einiger Zeit treibt sich ein Mann, der sich der "Vengador" nennt, sein Unwesen in Mexiko-Stadt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, dort einzugreifen, wo die Polizei versagt, und richtet junge Männer, die Busse überfallen, auf brutale Art und Weise in Aztekenmanier. Während der Arbeit an diesem Fall wird Ruiz plötzlich entführt...

  • Kurzbeschreibung:


    Sydney, Australien: Daß ein nackter Rollschuhläufer an der Hafenpromenade Fotoapparate stiehlt, ist ungewöhnlich. Ein Fall wird für Chief Detective Sam Cicchetta aber erst daraus, als der flüchtende Dieb durch die Trümmer eines explodierenden Hauses getötet wird und der ihn verfolgende Polizist sein Augenlicht verliert. Die Spuren führen ins Rotlichtmilieu. Abgründe von Gewalt und Voyeurismus tun sich vor Cicchettas Augen auf, und langsam wird ihm klar, daß Blicke auf sehr unterschiedliche Weise töten können. Ein spannend erzählter, psychologisch genauer Krimi rund um das Sehen, der die Atmosphäre der australischen Metropole in fast filmischen Szenen erstehen läßt.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Tatort Wien: Ausgerechnet in der Stadt Mozarts und Schuberts geschehen mysteriöse Anschläge auf Musikveranstaltungen. Ein Krimi, in dem sich alles ums Hören dreht, charmant und bissig erzählt, wie es dem Schauplatz angemessen ist.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Das beschauliche Leben in Montesecco gerät durcheinander, als sich der alte Benito Sgreccia drei Huren aus Rom kommen läßt, drei Tage hemmungslos praßt, sich am vierten Tag in den Herbstwind setzt und stirbt. Nur Gianmaria Curzio, der den Tod seines besten Freundes schwer verkraftet, vermutet ein Verbrechen und forscht nach. Als bekannt wird, daß der Tote ein unbegreifliches Millionenvermögen hinterlassen hat, wittern die anderen Dorfbewohnern die Chance auf ein Leben in Luxus. Kurz darauf wird der achtjährige Sohn Catia Vannonis entführt, ein verschlossener Junge, der nur mit seinen Papierdrachen glücklich ist. Jeder im Dorf fragt sich, wer der Kidnapper ist, der Sgreccias Millionenerbe erpressen will. Einen Mord und viele Verdächtigungen später weist ein Papierdrachen am Himmel den Weg zum Entführer.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:


    Ein Dorf gegen Medien und Mafia Nicht nur der eisige Winter lässt die Einwohner des italienischen Bergdorfes Montesecco frösteln. Als ein Attentäter den bekanntesten Staatsanwalt Italiens ermordet und sich mit vier Geiseln in Monteseccos Mauern verschanzt, überrollen Polizei und Medien den verschlafenen Ort. Während sich der Kampf um das Leben der Geiseln zuspitzt, sind die Dorfbewohner wie gelähmt. Erst in letzter Minute schmieden sie einen Plan. – Ein fulminanter Italienkrimi über Mafia, Medienmacht und wahre Menschlichkeit von Glauser-Preisträger Bernhard Jaumann.

  • Kurzbeschreibung:


    Ein todkranker Killer auf der Suche nach Vergeltung. Ein zwanzig Jahre zurückliegendes Verbrechen, das lange Schatten wirft. Eine junge Polizistin zwischen Recht und Gerechtigkeit. Und eine schonungslose Verfolgungsjagd durch Namibia, Botswana und Südafrika. «Die Stunde des Schakals» ist ein grandioser Politthriller, der um den spektakulärsten politischen Mord Namibias kreist und dabei die großen Fragen nach Wahrheit, Schuld und Moral aufwirft.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier