Zur Buchmesse nach Frankfurt mit Freunden

  • Als eingefleischter Buchmesse-Fan (ich bin dieses Jahr zum 6. mal dabei) wollte ich euch mal folgenden Link vorstellen:


    Buchmesse-Treffen 2006 Link funktioniert nicht mehr


    Wir sind eine Gruppe von Bücherfans, die sich schon seit mehreren Jahren immer im Oktober zur Messe treffen. Da viele von weit her (Norddeutschland, Österreich) kommen, haben wir es uns angeeignet, Zimmer in einer Jugendherberge bei Frankfurt anzumieten und ein gemeinsames Wochenende zu verbringen.
    Freitags abends treffen wir uns zu einem gemeinsamen Essen. In der Regel gibt es dazu noch ein reichhaltiges und unterhaltsames Abendprogramm. Am Samstag morgen geht es dann in der Gruppe nach Frankfurt zum Messegelände, wo sich jeder nach Herzenslust umschauen kann.
    Wir versuchen auch immer, möglichst viele Termine im Vorfeld zu sammeln, damit auch jeder den Autor sehen kann, den er gern treffen möchte.
    Ursprünglich war dieses Treffen eine Aktion des Hohlbein-Boards, das leider geschlossen wurde. Im Laufe der Jahre hat sich unser kleines "Projekt" sehr erweitert, und wir möchten einfach auch allen anderen Lesebegeisterten die Möglichkeit bieten, so etwas mal mitzumachen. Und vielleicht ist das auch mal eine Möglichkeit für ein Community-Treffen?


    Wer Interesse hat, kann sich für den Newsletter anmelden, der regelmäßig Infos rund um das Messe-Wochenende liefert und sich auf der Seite schlau machen.


    Es würde mich freuen, den einen oder anderen User hier im Oktober mal live zu erleben :)


    Grüße
    Rune

  • Hallo Rune,
    ich fahre ja nun schon seit Jahren zur Frankfurter Buchmessse, allerdings immer in der Woche. Am Wochenende ist es da so voll, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es Spaß machen kann, wenn man dann auch noch mit einer größeren Gruppe durch die Hallen läuft.

  • Für die interessierten Büchereulen noch ein kleiner Hinweis:


    Damit ich die Herberge möglichst bald bestätigen kann, haben wir eine Mailadresse eingerichtet, an die UNVERBINDLICHE Anmeldungen gesendet werden können.


    Viele haben vor einer so frühen verbindlichen Anmeldung zurückgeschreckt und sich gar nicht gemeldet, und so haben wir es erstmal unverbindlich eingerichtet, um zu sehen, wieviel Interesse überhaupt da ist und die Herberge fest zu buchen.


    Falls also jemand als Besucher nach FFM kommt und sich gern unserer Gruppe anschließen würde, werft einfach einen kurzen Blick in das Forum auf der Seite und schickt eine Mail an die dort genannte Adresse.


    Klasse wäre eine Meldung bis zum 22. Februar, weil ich das Wochenende drauf nach Heppenheim fahre und mir alles ansehe und die Buchung bestätige.


    Grüße
    Rune

  • ich war nur einmal mit der schule bei der Buchmesse..kann man da eigentlich auch bücher kaufen????

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eselohr ()