Der letzte Moment - Jack Kerley, 2. Fall

  • Sprache: Deutsch
    Broschiert - 413 Seiten - Ullstein Tb
    Erscheinungsdatum: November 2005
    Auflage: 1
    ISBN: 3548263658


    Über den Autor
    Jack Kerley lebt in Newport, Kentucky. Er ist der Shootingstar der amerikanischen Thrillerszene. Mit seinem Debüt Einer von hundert gelang ihm auch in Deutschland auf Anhieb der Durchbruch.


    Kurzbeschreibung
    Ein Serienmörder, der über die Kunst des letzten Moments philosophiert und dabei erschossen wird. Erinnerungsstücke an ihn, die Jahre später zu Höchstpreisen versteigert werden. Und eine Frauenleiche, die kunstvoll in einem Hotelzimmer arrangiert wurde. Carson Ryder und Harry Nautilus stehen vor einem Rätsel. Nur gut, daß Carsons Bruder selbst als Serienkiller hinter Gittern sitzt und ihm wertvolle Tips geben kann. Oder führt er ihn diesmal hinters Licht?


    Meine Meinung
    Fall Nummer 2 von Police-Detective Carsan Ryders und fast noch stärker als der erste Roman. Mehr Überraschungen und mehr Spannung bekommt man hier auf den 413 Seiten geboten. Der Schreibstil wurde zum Glück beibehalten.
    Ich empfehle auch unbedingt den ersten Roman (Einer von hundert) zu lesen da dieser auch klasse ist. Der Autor hat mich nun völlig überzeugt, freue mich schon auf den dritten Roman. Tip!


    Offizielle Webseite: http://www.jackkerley.com/

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Das Buch habe ich zwar schon vor ein paar Wochen gelesen, damals aber vergessen, meine Meinung mitzuteilen. :-(


    Ich kann mich Quickmix nur anschließen:
    Ein spannendes Buch! Besonders gegen Ende wird es immer besser, man traut sich gar nicht mehr, das Buch zur Seite zu legen!
    Die Geschichte wird, wie schon der erste Band, in der Ich-Form des Carsan Ryders erzählt. So bekommt man viel von der Arbeit und den Gedanken eines Polizisten mit. Der Schreibstil ist vielleicht etwas ungewohnt, aber wenn man schon das erste Buch gelesen hat findet man sich schnell wieder rein. Es gibt natürlich super gute Sprüche der beiden Polizisten, aber nicht so viele, dass man ihnen überdrüssig werden könnte.
    Nur zu empfehlen!


    Ich lese gerade den dritten Teil der Serie. :-] Dazu mehr in der Rezi.

  • Dies war der 3. Roman des Autors.


    Ich kann mich in der Meinung den Vorschreibern voll zustimmen.
    Besonders gut finde ich den ironischen, witzigen Schreibstil, der allen Kerleys so haben.


    Von mir auch 9 Punkte! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------