Anne Perry: Die Verschwörung von Whitechapel

  • Hallo Zusammen,


    Durch zufall bin ich auf diese Buch aufmerksam geworden und habs einfach mal mitgenommen. Bisher gefällt es mir recht gut, die Hauptfigur, Inspector Pitt macht einen sehr sympatischen Eindruck, und das England des letzten Jahrhunderts mag ich sowieso sehr gerne.
    Die Frau des Inspectors soll wohl auch noch mitmischen.


    Buchrücken:
    Oberinspektor Pitt weiß nicht, wie ihm geschieht: Nachdem er vor Gericht gegen einen hohen Offizier ausgesagt hat, wird dieser zwar wegen Mordes verurteilt, doch zugleich verliert Pitt sein Amt und wird ins Londoner East End strafversetzt. Nicht zuletzt durch den mutigen Einsatz seiner Frau Charlotte zeigt sich bald, dass Pitt in ein kompliziertes Netz von Int´rigen und Kämpfen zwischen politischen Gegnern geraten ist.


    Nun hab ich mit Schrecken festgestellt, dass es wohl eine ganze Reihe um diesen INspector Pitt gibt.
    Weiß zufällig jemand die Reihenfole ? Und ist es wichtig die ienzuhalten oder kann ich weiterlesen ?
    Ich hab noch einen weiteren Band mit ihm erstanden, der heißt "Die Feinde der Krone".

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )


  • Ich habe auch mit diesem Band diese Inspektor Pitt Reihe begonnen, jetzt habe das Buch Die roten Stiefeletten gelesen, und bin dabei doch ein wenig verwirrte gewesen, weil seine Frau mit ermittelt, usw.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Ich habe heute im neuen A&M-Katalog gesehen, dass es anscheinend wieder ein neues Buch mit Inspector Pitt gibt: Flammen über Scarborough Street.


    Außerdem gibt´s von Anne Perry noch eine zweite Reihe mit einem Privatdetektiv und einer Krankenschwester. Die Bücher spielen auch ungefähr in der gleichen Zeit und haben mir auch sehr gut gefallen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich die Bücher auch nicht der Reihe nach gelesen habe - halt immer so, wie sie mir in diversen Büchereien in die Hände gefallen sind. Ab und zu gibt es ein paar Rückblicke, aber es ist nicht so, dass man bei der Handlung nicht mitkommt, wenn man die vorherigen nicht gelesen hat.


    Vielleicht wäre allerdings der erste Band zu empfehlen, in dem sich Pitt und seine Frau kennenlernen - dann weiß man auch, warum seine Frau mitmischt.


    Liebe Grüße,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eva101 ()

  • Hallo Ihr Beiden,


    Danke für eure Antworten.


    Also ich habe nun "Die Verschwörung von Whitechapel" fast durch und ich bin begeistert ! Hab bisher nicht das gefühl, dass ichd ie vorherigen Bände unbedingt hätte kennen müssen, denn ich finde der Roman ist insich abgeschlossen.


    Bin schon auf den nächsten Roman von Anne Perry gespannt. Hab "Feinde der Krone" zur Auswahl, das ist auch mit Pitt, oder ein englisches Taschenbuch von Ihr " The silent cry" , das ist aber nicht mit Pitt.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Ich lese die Reihe auch gerade. Hab irgendwann mal "Die roten Stiefeletten" in die Hände bekommen und bin seither infiziert :grin


    Die anderen Bände der Inspector Pitt Reihe sind auch sehr zu empfehlen. Lies auf jeden Fall den ersten Band, denn da erfährst Du, wie Pitt zu seiner Frau Charlotte gekommen ist!


    Die andere Serie von Anne Perry ist übrigens die Monk-Reihe. Das gab/gibt es gerade als Fernsehserie. Die Bücher kenne ich allerdings noch nicht. Vielleicht mache ich mich daran, wenn ich alle von Pitt kenne. Das kann aber noch dauern... :lache

  • Hallo Melanie,


    "Feinde der Krone" ist der Nachfolger von "Die Verschwörung von Whitechapel". Ich glaube, es nimmt sogar direkt Bezug auf die Vorkommnisse und die letztendliche Auflösung. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Bücher der Reihe nach zu lesen, auch wenn die Bände normalerweise in sich abgeschlossen sind. Z. B. erfährst du im ersten Band, was es mit Charlottes Schwester Sarah auf sich hat, auf die gelegentlich mal angespielt wird. :-)


    Die Monk-Reihe ist auch gut und etwas düsterer als die Pitt-Reihe.


    Suennschien
    Falls du die Serie "Monk" meinst, die hat mit den Romanen von Anne Perry nichts zu tun.


    Viele Grüße,
    Laila :wave

  • Ich habe die erste drei Bände der Fälle für Pitt gelesen und fand sie sehr interessant, obwohl die Fälle eigentlich immer sehr schnell zu lösen waren. Ich mochte die Darstellung der Gesellschaft und die Spitzen auf das ach so böse Gesicht hinter der ach so guten Gesellschaft. Und zumindest in den ersten drei Bänden spielt Charlotte ja auch eine große Rolle, ich weiß nicht, wie das später wird.


    Rune

  • Hallo Wolke,


    drann gedacht hab ich schon, aber ich hab die Bertelsmannausgabe und die haben immer keine ISBN :-(. Genauso wie die englischen Bücher.
    Oder kannst du mir sagenw ie das geht ? "Hoffnung" :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Laila
    Die Monk-Reihe ist auch gut und etwas düsterer als die Pitt-Reihe.


    Suennschien
    Falls du die Serie "Monk" meinst, die hat mit den Romanen von Anne Perry nichts zu tun.


    Ups... Da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann *schäm* Weil ich beide nicht kenne, hab ich einfach gedacht "gleicher Name = gleiche Serie". Danke für den Hinweis :-)