Attic - Douglas Preston und Lincoln Child

  • Ich mache es kurz und schmerzlos - 8 von 10 Punkten gibt es!


    Manches war schon stark überzogen und nicht realistisch, aber das sind nun mal die Bücher von Preston/Child. Eine Horror-Fiktion gepaart mit Wissenschaftsthriller. In diesem Fall und bei den Autoren daher überhaupt kein Problem für mich. Ein für mich sehr angenehmer Schreibstil.


    Mich würde schon mal interessieren wie die Protoganisten so "privat" sind. Dieser merkwürde FBI-Agent Pendergast - ich kann nur schmunzeln. Die Geschichten sind so rasant angelegt, dass hier kein Wort über das Privatleben der Hauptakteure verloren wird. Aber ich habe noch ein paar Bände vor mir... da gibt es doch bestimmt ein düsteres Geheimnis um Pendergast... :chen

  • Zitat

    Original von Nikki
    Mich würde schon mal interessieren wie die Protoganisten so "privat" sind. Dieser merkwürde FBI-Agent Pendergast - ich kann nur schmunzeln. Die Geschichten sind so rasant angelegt, dass hier kein Wort über das Privatleben der Hauptakteure verloren wird. Aber ich habe noch ein paar Bände vor mir... da gibt es doch bestimmt ein düsteres Geheimnis um Pendergast... :chen


    Aber klar doch :grin. Ich arbeite mich durch die Hörbücher durch, die sind klasse gesprochen von Thomas Piper.

  • Zitat

    Original von Nikki
    Mich würde schon mal interessieren wie die Protoganisten so "privat" sind. Dieser merkwürde FBI-Agent Pendergast - ich kann nur schmunzeln. Die Geschichten sind so rasant angelegt, dass hier kein Wort über das Privatleben der Hauptakteure verloren wird. Aber ich habe noch ein paar Bände vor mir... da gibt es doch bestimmt ein düsteres Geheimnis um Pendergast... :chen


    Ja,das Privatleben der Hauptakteure wird über die Bücher verteilt. Scheibchenweise erfährst du allerlei Hintergründiges. Besonders interessant natürlich die Geschichte von Aloisius! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe zufällig mitten in der Pendergast Reihe mit "Ritual" begonnen und wollte dann mehr. "Relikt" habe ich vor etlichen Jahren mal als Film gesehen und daher war mir die Geschichte noch gut im Gedächnis. Allerdings kann ich mich absolut nicht mehr daran erinnern das Pendergast dort überhaupt mitgespielt hat. :gruebel Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir als nächstes dann Attic als Hörbuch gekauft. Nachdem mir "Ritual" so gut gefallen hat war ich jetzt ein bisschen enttäuscht. Pendergast kommt für meinen Geschmack recht spät ins Spiel (gegen Ende von CD 2).
    Muss man eigentlich die Reihnfolge bei den Büchern einhalten? Bauen die nächsten Bücher immer ein bisschen auf den vorherigen auf oder sind Relikt und Attic da eine außnahme? Mich beschleicht nämlich das Gefühl das die späteren Bücher besser sind. Wobei ich auch zugeben muss das mich auch Attic mittlerweile gefesselt hat - das war allerdings nicht ganz so einfach.

  • Also Relict und Attic hängen sehr zusammen, die Nachfolger können fast problemlos auch durcheinander gelesen werden. Allerdings wird Pendergast, seine Vergangenheit und seine Familiengeschichte Buch für Buch aufgerollt und vor allem sein Bruder macht eine Entwicklung durch und spielt eine große Rolle in einigen Bänden. Wer die genießen möchte, sollte die Reihenfolge einhalten. Ich fand, die ersten beiden gehören mit zu den besten dieser Serie. Mindestens 2 Teile der Nachfolger finde ich nicht so spannend und das Schema ähnelt sich natürlich schon.
    Deshalb ist eigentlich Pendergasts Entwicklung für mich immer ein Highlight, was ich in richtiger Reihenfolge genieße.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Für meinen Geschmack dürfte es gerne etwas mehr Pendergast sein :grin Sprich, ich habe teilweise das Gefühl das er nur eine Nebenrolle spielt. Das er einen Bruder hat habe ich am Ende von Ritual mit bekommen. Aber es stimmt, das hörte sich sehr interessant an. Ich werde dann wohl versuchen die nachfolgenden Bände in der richtigen Reihnfolge zu bekommen. :chen

  • Also ich würde sagen in Burn Case aber ich will ja nicht zu viel verraten, bei den weiteren verschiebt sichs mal aus einem speziellen Grund. Und eigentlich mußt Du noch Formula lesen, dass kommt vor Ritual. So oder so, viel Spaß . :grin

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • So, geschafft !!! Das war also der zweite Pendergast?!!?!!
    OK, wurde gut unterhalten. Allerdings fand' ich den ersten Teil besser.
    Letztendlich aber ganz solide, leichte Kost für Zwischendurch. Durchweg spannend, wenn auch ein wenig übertrieben.
    Aber das sollte man bei dieser Gattung von Romanen glaube ich auch nicht ganz so ernst nehmen, oder?
    Mal sehen, wie die weiteren Teile so werden. Lohnt es sich, dran zu bleiben? Oder wird es eher langweiliger?

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."