Das Zwergenbackbuch

  • Zitat

    Original von Batcat
    Um das Plätzchenbuch schleiche ich auch, da hätte ich auch gerne Meinungen gehört.


    Das Plätzchen-Buch hat mittlerweile einen Weg in mein Bücherregal gefunden... :lache
    Ich finde es nett, es hat viele Rezepte drin, die Lust zum Ausprobieren machen. Gut gefällt mir, dass eigentlich alles unkomplizierte Plätzchen sind, die recht schnell gehen dürften. Es gibt zum Beispiel einige, wo einfach der Teig aufs Blech gestrichen wird und nach dem Backen kleingeschnitten wird und gut.
    Die Aufmachung ist wie die anderen Zwergenstübchen-Bücher auch, allerdings hat es hier noch mehr Zwergenzeichnungen drin, ein paar mal auch auf Doppelseiten, wo dann wirklich nur die Zeichnung ist. Die fand ich unnötig.
    Ein Rezept habe ich ausprobiert (Mandel-Schoko-Makronen), die sind leider ziemlich verlaufen und sehen aus wie Flundern, schmecken aber lecker.

  • Die Zwergenstübchen-Backbücher gefallen mir ja sehr - aber die Kochbücher reißen mich bis jetzt nicht vom Hocker.


    Ich habe gerade das Kochbuch und die Reisküche aus der Bücherei hier und finde beide ziemlich langweilig. Im Kochbuch hat es vorallem völlig banale Dinge drin, die man sowieso ständig kocht, wenn einem nichts besseres einfällt und es schnell gehen muss. Und die Reisküche bietet für meinen Geschmack zu viele süße Essen.
    Außerdem hätte ich lieber ein paar Fotos mehr und dafür ein paar Zwergenzeichnungen weniger...