"Die Hälfte des Himmels gehört Bo" von Dagmar H. Mueller

  • Die Hälfte des Himmels gehört Bo
    von Dagmar H. Mueller
    Thienemann
    € 12,90


    Habe ein ganz tolles Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen. Es handelt von Krankheit und Tod; ist einfach super geschrieben. Man fühlt so richtig mit der Martha mit, und ich musste beim Vorlesen desöfteren schlucken und mir liefen auch ein paar Tränen runter.
    Kann ich nur sehr empfehlen! War ein Leseexemplar von uns, ist Ende Januar erschienen.


    Klappentext:
    Marthas kleiner Bruder Bo ist eine echte Nervensäge: Immer will er Recht haben und immer behauptet er Sachen, die gar nicht stimmen können. Zum Beispiel, dass er den Himmel für drei Zitronenbonbons und zwei Himbeerlutscher gekauft hat. Undwas das Schlimmste ist: Marthas Eltern lassen Bo all das auch noch durchgehen! Nie bekommt er Ärger, sondern immer seinen Willen.
    Doch dann erfährt Martha de Wahrheit und sie begreift: Die Hälfte des Himmels gehört tatsächlich Bo - und das ist ein schöner Gedanke.


    Ein tief bewegendes und zugleich unbeschwertes Buch über den Tod und das Leben - für alle Kinder und Erwachsenen, die mit dem Verlust eines geliebten Menschen klarkommen müssen.