Last Samurai

  • Hab den Film im Kino gesehen und er hat mir trotz Tom Cruise ganz gut gefallen :lache Das Ende wurde allerdings m.E. Hollywood-typisch versaut. Ken Watanabe war wirklich erstklassig in dem Streifen.
    Wer einen historisch etwas korrekteren Streifen zu dem Thema sehen will, sollte sich mal "When the last Sword is drawn" anschauen. Der Spielt, für meinen Geschmack, noch mal in einer ganz anderen Liga - einer meiner absoluten Lieblingsfilme (gibt's leider nur auf japanisch mit englischen Untertiteln). Hier gibt's eine Kritik und hier (englisch)

  • @ alice
    sorry, wenn ich als Jungspund hier den Hals aufreiße, aber ich kann nur sagen :hau


    Ich fand Tom Cruise super-hammer-mäßig ( um es mal in Dieters Worten zu sagen ). Wen würdest Du denn vorschlagen für die Rolle: Hugh Grant oder George Clooney??? :lache

  • Kein Grund, sich zu entschuldigen, shop*girl!


    Beschwerden über Besetzungen liegen in den meisten Fällen -- auch bei mir -- daran, daß man den Darsteller einfach grundsätzlich nicht leiden kann. Mir geht das mit Val Kilmer und Russell Crowe so. Ich weiß, daß es eigentlich Quatsch ist, aber auch dieses Wissen hilft da nix. :lache


    Mir hat Last Samurai auch gut gefallen, obwohl es sich mehr um einen Rundumschlag von Amerikakritik verpackt in einen Historienfilm handelt. :grin